Wie Mediziner mit dem Trauma von COVID-19 umgehen

Als sich die Notärztin Lorna M. Breen im vergangenen April das Leben nahm, sandte sie Schockwellen durch die medizinische Gemeinschaft. Breen war Ärztlicher Direktor am renommierten New Yorker Presbyterian-Allen-Krankenhaus, das in den frühen Tagen der US-amerikanischen Coronavirus-Pandemie von Patienten überfordert war. Kollegen und Familie erinnerten sich an sie als eine äußerst talentierte und engagierte Ärztin, die zutiefst war traumatisiert vom Schrecken der Pandemie .





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Breen's Fall machte auf das anhaltende Trauma aufmerksam, mit dem Beschäftigte im Gesundheitswesen während einer anhaltenden Krise der öffentlichen Gesundheit konfrontiert waren. Studien zeigen bereits hohe Raten von PTBS bei Medizinern, die der Pandemie getrotzt haben. In Italien haben fast 50% der befragten Mediziner PTBS-Symptome gezeigt im Zusammenhang mit der Pandemie . Volle 70% der chinesischen Mediziner zeigte ernsthafte Bedrängnis .

In den Vereinigten Staaten, wo die Fälle weiter zunehmen und EVP und Personalmangel Nach wie vor zeigen viele Mediziner Anzeichen von Depressionen, Panik und Paranoia. 'Dies ist noch nicht posttraumatisch, da das Trauma-Stück noch andauert', sagte Laura S. Brown, eine klinische Psychologin American Psychological Association .





Während die Pandemie das amerikanische Gesundheitssystem in beispielloser Weise belastet, sagen einige Mediziner, dass diese Probleme nicht neu sind. So wie das Coronavirus die offensichtlichen Lücken in den Vereinigten Staaten aufgedeckt hat Psychische Gesundheit und Gehäusesicherheitsnetze Es hat auch die herausfordernden Bedingungen, denen medizinische Mitarbeiter ausgesetzt sind, deutlich erleichtert.

'Die Pandemie hat ein Gesundheitssystem erreicht, das sich bereits in einer Krise befindet', sagte Wendy Dean, Psychiaterin und Präsidentin von Moralische Verletzung des Gesundheitswesens , eine Gruppe, die sich für nachhaltigere medizinische Arbeitsplätze einsetzt. 'Alle Herausforderungen, denen sich Ärzte vor der Pandemie gegenübersehen, werden nur hervorgehoben, verschärft und ergänzt.'



Mediziner sind mit „moralischen Verletzungen“ konfrontiert

Deans Kritik am amerikanischen Gesundheitssystem begann lange vor der Pandemie. Sie begann ihre medizinische Karriere als Chirurgin, wechselte zur Notfallmedizin und entschied sich schließlich für die Psychiatrie. Einige nannten Deans Karriere 'vielseitig'. Aber sie suchte einfach nach einer Spezialität, die es ihr ermöglichte, ihre Patienten bestmöglich zu versorgen.

'Ich habe versucht, einen Weg zu finden, um Patienten so zu versorgen, wie ich wusste, dass sie versorgt werden müssen. Das war auch für mich nachhaltig', sagte Dean.

Aber das gewinnorientierte Modell unseres medizinischen Systems stand dem im Weg. Die Administratoren forderten die Ärzte auf, so viele Patienten wie möglich zu planen, was bedeutet, dass sie nicht alle die Aufmerksamkeit erhalten, die sie benötigen. In der Zwischenzeit nahm die Notwendigkeit, sich ständig um elektronische Patientenakten zu kümmern, die persönliche Zeit mit den Patienten ab und ermutigte die Ärzte, ihre Arbeit nach Hause zu bringen.

Dean verließ die Praxis nach zehn Jahren. Je mehr medizinische Mitarbeiter Dean ansprach, desto mehr wurde ihr klar, dass sie weit davon entfernt war, die einzige zu sein, die sich zutiefst in Konflikt geraten fühlte. Die Ärzte, mit denen sie sprach, berichteten von einer Spannung zwischen der Pflege, die sie ihren Patienten geben wollten, und den Einschränkungen des Systems. 'Sie brachen einen Bund mit ihren Patienten', sagte sie.

Es gibt ein Wort für dieses Gefühl: moralische Verletzung. Der Begriff bezieht sich auf die intensive Dissonanz, die Menschen erfahren, wenn ein System uns dazu zwingt, etwas zu tun, das nicht unseren tiefsten Werten entspricht. Der Psychiater Jonathan Shay prägte den Begriff zunächst in Bezug auf das Trauma von Vietnam-Veteranen, von denen viele von Erinnerungen an Zeiten heimgesucht wurden, in denen sie Gräueltaten begangen hatten, die im Widerspruch zu ihren moralischen Überzeugungen standen.

Dean definiert moralische Verletzung als 'Taten, die tief verwurzelte moralische Überzeugungen überschreiten'. Sie sagte, dass das Trauma, das medizinische Mitarbeiter während der Pandemie erleben, nicht nur auf den bloßen Schrecken des Virus zurückzuführen ist, obwohl dies auch traumatisch ist. Es ist auch eine Form der moralischen Verletzung, die aus tiefsitzenden Problemen resultiert, die das amerikanische Gesundheitssystem daran gehindert haben, angemessen auf das Virus zu reagieren.

COVID-19 enthüllte langfristige Probleme

Als sich die Pandemie näherte, forderten viele Ärzte die Krankenhäuser auf, die Wahlverfahren sofort einzustellen, um Ressourcen zu schonen und die Ausbreitung des Virus zu stoppen. In einigen Krankenhäusern gab es jedoch Bedenken: Schließlich bilden Wahlverfahren das finanzielle Lebenselixier der meisten amerikanischen Krankenhäuser. Als Regierungsmandate die Einstellung von Wahlverfahren erzwangen, bedeutete der Einnahmeverlust Entlassungen, selbst zu einer Zeit, als Medizinische Mitarbeiter wurden dringend benötigt .

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Dieses gewinnorientierte Modell, so Dean, ist eine der vielen Möglichkeiten, mit denen das Gesundheitssystem nicht angemessen auf die Pandemie vorbereitet wurde - und einer der vielen Faktoren, die zu einer moralischen Schädigung der Beschäftigten im Gesundheitswesen führen.

Andere Hindernisse trugen zum Schaden bei. Während der dunkelsten Tage im März und April, als medizinische Mitarbeiter Patienten mit einem gefährlichen Mangel an PSA behandelten, versuchten viele, sich für einen besseren Schutz zu organisieren. Aber einige waren es auf Repressalien gestoßen Dies führt dazu, dass sich die körperliche Verletzung der COVID-19-Exposition mit der moralischen Verletzung der Vergeltung vermischt.

'Wir haben unseren Organisationen gesagt, was sie brauchen, und wurden nicht gehört oder entlassen', sagte Dean. 'Das ist eine andere Art von Trauma. Das ist das Trauma des Verrats. '

Selbst wenn medizinische Fachkräfte psychologische Unterstützung für ihre Erfahrungen suchen möchten, werden sie häufig durch restriktive Lizenzbestimmungen behindert, die alle Aufzeichnungen über psychiatrische Versorgung überprüfen. Selbst wenn medizinische Fachkräfte keine ernsthaften anhaltenden Symptome haben, können die Zulassungsstellen von ihnen verlangen, dass sie an restriktiven und teuren stationären Programmen teilnehmen um eine Lizenz zu erhalten . Dies entmutigt Mediziner, die Unterstützung bei der psychischen Gesundheit suchen möchten.

Wie Mediziner Selbstpflege praktizieren können

Während Dean glaubt, dass systemische Veränderungen notwendig sind, um die eigentliche Ursache für moralische Verletzungen zu finden, gibt es Möglichkeiten, wie sich Mediziner während der Pandemie selbst versorgen können. Zunächst sei es wichtig, die Grundbedürfnisse einfach zu priorisieren: Nahrung, Wasser, Unterkunft, PSA, die Sicherheit der Familien von Fachleuten und angemessenen Schlaf.

Dies ist leichter gesagt als getan, wenn die Vorräte an Schutzausrüstung knapp und der Schlaf noch kürzer sind. Aber die American Medical Association berät In gewisser Weise können Mediziner immer noch Selbstpflege praktizieren. Diese beinhalten:

  • Fühle deine Gefühle.Es ist nicht schwach anzuerkennen, dass man sich überfordert, depressiv oder erschöpft fühlt. Gefühle haben immer eine Möglichkeit, sich bekannt zu machen; Wenn Sie sie jetzt ignorieren, werden sie später stärker zurückkehren. Wendy Dean empfiehlt, Achtsamkeit zu verwenden, um weiterhin zu überprüfen, was Sie erleben und was du brauchst .
  • Bewältigungsstrategien anwenden. Die meisten Mediziner verfügen über eine Reihe von Bewältigungsstrategien, die sie bereits angewendet haben, um ihre mühsame Ausbildung und die täglichen Belastungen im Gesundheitswesen zu bewältigen. Zeichnen Sie jetzt auf diese Toolbox. Verbinden Sie sich mit Familie und Freunden aus der Ferne oder auf sozial distanzierte Weise, üben Sie ein Hobby oder steigen Sie aus und genießen Sie eine Form der Übung, die Sie lieben.
  • Machen Sie eine Pause von den Nachrichten.Wählen Sie eine oder zwei seriöse Nachrichtenquellen und bleiben Sie dabei. Du lebst die Pandemie. Sie müssen nicht wissen, wie jeder Experte damit umgeht.
  • Schlaf gut.Priorisieren Sie, wenn Sie können, genug Schlaf zu bekommen. Auch wenn Sie nicht genug Zeit haben, um genug Schlaf zu bekommen, können Sie es trotzdem tun Stellen Sie sicher, dass Sie gut schlafen .

Dean fügt hinzu, dass es für Arbeitgeber und Unterstützungsnetzwerke wichtig ist, medizinische Mitarbeiter nicht zu stigmatisieren oder zu kennzeichnen, wenn sie in Not geraten. 'Erkennen Sie dies als eine erwartete Reaktion auf ein außergewöhnliches Ereignis, von dem sich die meisten Menschen gut erholen werden', sagte Dean.

Schließlich, sagte Dean, müssen wir alle akzeptieren, dass es wahrscheinlich eine Weile dauern wird, bis sich das volle Ausmaß des Traumas entfaltet - und noch länger, um zu heilen. Sie rät Organisationen, die erforderlichen psychiatrischen Leistungen für medizinisches Personal bis zu drei Jahre lang aufrechtzuerhalten.

Vor allem medizinische Fachkräfte brauchen Unterstützung

Das Trauma der Pandemie ist tiefgreifend und kollektiv und betrifft nicht nur medizinische Mitarbeiter und ihre Familien, sondern uns alle. Es wird einige Zeit dauern, bis die Gesellschaft die vollen Auswirkungen der Pandemie miterlebt. 'Es hat die Menschen verändert', sagte Dean.

In der Zwischenzeit können wir jedoch medizinisches Personal unterstützen, indem wir sofortige Pflege leisten und uns für eine langfristige Unterstützung der psychischen Gesundheit und für ein medizinisches System einsetzen, das Patienten und Arbeitnehmer über den Profit stellt. 'So schwierig diese Pandemie auch war, der Silberstreifen zeigt allen, welche Lücken und Schwachstellen im Gesundheitswesen bestehen', sagte Dean.

Und obwohl sie ihre Karriere damit verbracht hat, zu untersuchen, wie das Gesundheitswesen seinen Praktizierenden moralische Schäden zufügt, hofft Dean auf unsere kollektive Widerstandsfähigkeit. 'Ich bin ein entschlossener Optimist.'