Die globale Epidemie der psychischen Gesundheit erfordert einen dringenden Paradigmenwechsel

Sigmund Freud

Wir leben mitten in einer psychischen Krise - in den USA und auf der ganzen Welt. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation Depression betrifft fast 15 Prozent der Erwachsenen weltweit, und die Diagnosen sind seit 2013 um 33 Prozent gestiegen Bericht des Krankenversicherers Blue Cross Blue Shield . Die Forscher Aaron Reuben und Jonathan Schaefer haben sogar kürzlich bewiesen, dass wir alle wahrscheinlicher sind in unserem Leben einen Anfall von Geisteskrankheiten zu erleben, als Diabetes, Herzkrankheiten oder irgendeine Art von Krebs zu entwickeln.





Als Leiter von Talkspace, einem Unternehmen für Verhaltensgesundheit, das in den letzten 6 Jahren 1 Million Menschen Psychotherapie angeboten hat, war ich unerbittlich der Komplexität des Problems ausgesetzt und besorgt darüber. Klinische, technologische, regulatorische, kulturelle und vor allem menschliche Probleme sind betroffen, und die derzeitigen Systeme, die dafür ausgelegt sind, versagen. Die Ausfallrate zwischen verschiedenen Systemen nimmt zu.

Das gefährlichste Problem der öffentlichen Gesundheit unserer Zeit

Einfach ausgedrückt ist diese Epidemie das größte und gefährlichste globale Problem der öffentlichen Gesundheit unserer Zeit, und unsere Lösungen sind alles andere als angemessen.





Selbst unter denjenigen, die die Krise anerkennen, werden einige grundlegende Fragen nicht beantwortet: Leiden heute mehr Menschen unter mehr psychischen Problemen als jemals zuvor? Vielleicht. Oder vielleicht als Das Stigma nimmt ab und das Bewusstsein nimmt zu gibt es einfach mehr Sichtbarkeit. Das Problem könnte auch die Umwelt sein: Technologie hat das Tempo unseres Lebens beschleunigt und eine weitere Epidemie ausgelöst - die der Einsamkeit. Sicherlich hilft der Stand der Weltpolitik auch nachts niemandem, besser zu schlafen. Es könnte alles oben sein. Die Krise der psychischen Gesundheit kann jedoch nicht einfach anhand ihrer Verbreitung charakterisiert werden.

Bestimmt Zugang ist Teil des Bildes . Von jedem vierten Erwachsenen weltweit, der jedes Jahr von einem psychischen Problem betroffen ist, über Hälfte keine Behandlung erhalten. Und für diejenigen, die dies tun, spricht nur die Hälfte gut auf bestehende Behandlungen an, einschließlich medikamentöser Therapie und Psychotherapie. In den USA sind 17% der Erwachsenen (mehr als 7,5 Millionen Menschen) mit einer psychischen Erkrankung nicht krankenversichert und können daher keine angemessene Versorgung erhalten. Zur gleichen Zeit, 20,3% der Versicherten, diesindDie aktive Suche nach einer Behandlung für psychische Erkrankungen meldet weiterhin ungedeckten Behandlungsbedarf. Ein besserer Zugang zu bestehenden Therapien würde die Epidemie wahrscheinlich etwas mildern, aber ihre Wurzeln gehen über Zugangsprobleme hinaus. Dies ist eine Krise, wie wir menschliches Verhalten verstehen und untersuchen und insbesondere wie wir psychische Erkrankungen diagnostizieren und behandeln.



Narzissten machen keine Liebe

Mehr zum Puzzle als zumDSM

Als Mensch werden unsere Denkweise und unser Verhalten von mehreren Faktoren bestimmt - Genetik, Biochemie, soziale Interaktionen, Umwelt, Lebensstil und mehr. Es gibt ein kompliziertes Netz von Verbindungen und Beziehungen zwischen allen Faktoren, die unsere körperliche und geistige Gesundheit bestimmen. Es handelt sich um einen hochintegrativen Datensatz, in dem Ursachen und Ergebnisse häufig verwechselt werden.

Die Diagnose und Behandlung von psychischen Problemen hat sich jedoch seit 1952, als die erste Ausgabe desDiagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen(DSM) wurde veröffentlicht. Wie der Psychiater Daniel Carlat kürzlich in einem Interview mitNPR,'Es ist sehr schwierig, eine psychiatrische Diagnose zu stellen, und wir sprechen nicht über eine Diagnose, bei der wir einen Blut- oder Gehirnscan oder eine Röntgenaufnahme erhalten können.' Die Diagnose einer psychischen Erkrankung basiert immer noch auf einfachen Interaktionen zwischen Therapeut / Psychiater und Klient über selbst gemeldete, anekdotische Daten „wie sie sich fühlen, was sie denken, wie sie schlafen, wie ihre Konzentration ist, wie ihre Das Energieniveau ist “, in Carlats Worten. Von dort aus bemüht sich der Kliniker, die Teile zu einer hypothetischen Diagnose zusammenzufügen, die er anhand der in derDSM-V. Dies ist eine Vermutung, wie der Versuch, den Inhalt eines sehr komplexen Fotos mit einer extrem niedrigen Auflösung zu erkennen.

Fügen Sie der Mischung hinzu, dass dieDSMselbst ist ein etwas kontroverser Rahmen, in dem man zunächst Vermutungen anstellen kann. JederDSMDie Autoren der Ausgabe mögen Psychiater mit angesehenen Fakultätspositionen an führenden medizinischen Fakultäten sein, aber wie die Ärztin und Professorin der Harvard Medical School, Marcia Angell, argumentierte Die New Yorker Rezension von Büchern ,die Meinungen, die sie in derDSMsind stark von den Interessen der Pharmaunternehmen beeinflusst. „Pharmaunternehmen sind besonders daran interessiert, Fakultätspsychiater an renommierten akademischen medizinischen Zentren für sich zu gewinnen. [Diese Psychiater] sind die besten Vertriebsmitarbeiter der Branche und jeden Cent wert, den sie dafür ausgeben. “

Mobilisierung der Wissenschaften

Psychiater, Psychologen, Genetiker, Neurologen, Immunologen, Datenwissenschaftler und Führungskräfte des öffentlichen Gesundheitswesens versuchen in ihren jeweiligen Bereichen neue Ansätze zu finden, um psychische Erkrankungen zu verstehen, zu diagnostizieren und zu behandeln, und viele von ihnen verstehen die multivalente Natur ihrer psychischen Erkrankungen , soziale, biologische, neurologische und genetische Herkunft.

Neuere Forschungen spiegeln dies insbesondere im Bereich der Genomik wider. Das Tagebuch Wissenschaftveröffentlichte kürzlich die größte genomische Studie über Gehirnerkrankungen, die jemals durchgeführt wurde , die die genetischen Daten von 265 Patienten und 784.643 Kontrollpersonen verglichen, um festzustellen, ob es Zusammenhänge zwischen genetischen Varianten und Hirnstörungen gibt. Die Forscher fanden schließlich viele Zusammenhänge zwischen Genvarianten, Hirnstörungen sowie physischen und kognitiven Merkmalen. Zum Beispiel fanden sie heraus, dass Schizophrenie, Major Depression (MDD) und bipolare Störung mehrere genetische Varianten gemeinsam haben. 'Eine der großen Botschaften ist, dass psychiatrische Störungen auf genetischer Ebene sehr eng miteinander verbunden sind', sagte Verneri Anttila, der erste Autor des Papiers Wissenschaftlicher Amerikaner .

Eine weitere Studie, die dieses Jahr in veröffentlicht wurdeNaturgenetik Beim Vergleich der Genome von Personen mit Depressionen und denen von Personen ohne Depression wurden 44 genetische Varianten identifiziert, die zur Risiko einer Depression . Während die Wissenschaftler, die die Daten analysierten, nicht in der Lage waren, eine einzige Genvariante zu identifizieren, die einen starken Risikofaktor für Depressionen darstellt (wie das BRCA1-Gen für Brustkrebs), kamen sie zu dem Schluss, dass jede einzelne eine inkrementelle Wirkung auf Depressionen hat.

Der jüngste Anstieg der biogenetischen Forschung zu psychischen Erkrankungen ist für mich ein Zeichen des Fortschritts. Genomstudien wie die hier erläuterten helfen uns, ein komplexeres Modell für das Verständnis, die Diagnose und die Behandlung von psychischen Erkrankungen zu entwickeln. Aber wie die Psychologen Nick Haslam und Erlend Kvaale in ihrer Forschung herausgefunden haben, können genetische Erklärungen von Geisteskrankheiten tatsächlich zum Problem der Stigmatisierung beitragen, indem sie Menschen mit Geisteskrankheiten als „gefährlich und unvorhersehbar“ einstufen.

Unternehmen wie GeneSight und Genomind sind innovative, disruptive Ergänzungen des Gesundheitsmarktes, die sowohl Patienten als auch Ärzten die Möglichkeit bieten, umfassende genetische Panels zu bestellen, von denen viele häufig verwendet werden, um zu zeigen, wie Patientengene ihre Reaktion auf von der FDA zugelassene Medikamente beeinflussen. Pharmakogenetische Tests sind jedoch nicht ohne Einschränkungen. Wie der Neuropsychiater Gaslon Baslet sagte Rebecca Allen, MD, MPH, in ihrem Artikel für eine aktuelle Ausgabe derPsychiatrische Zeiten '[Gentests] müssen mit vielen anderen klinischen Faktoren in Zusammenhang gebracht werden, die normalerweise meine Entscheidung bestimmen, wie z. B. Faktoren, die aus einer detaillierten Anamnese hervorgehen.' So wie Gespräche zwischen Patienten und Psychologen / Psychiatern nur beginnen können, ein Bild des Zustands eines Individuums wiederzugeben, können Gentests dem Hintergrund nur so viele Details und Klarheit verleihen. Mit anderen Worten, keine einzige klinische Modalität oder Disziplin wird die Krise der psychischen Gesundheit von selbst lösen. Es ist einfach eine zu große Mission.

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Versuchen wir, einen Schritt zurückzutreten und im Allgemeinen und in großen Zügen zu überlegen, was passieren müsste, damit wir große Fortschritte erzielen können.

  1. Den Zugang zur psychiatrischen Versorgung dramatisch öffnen.Dies ist das einfachste und grundlegendste Problem, das Teil der Krise ist und transformiert werden muss. Wir müssen uns jedoch auch daran erinnern, dass die derzeit angebotene Pflege nicht hoch genug ist, um die gesamte Bandbreite der Symptome zu behandeln, die bei Patienten auftreten.
  2. Bauen Sie einen präventiven Ansatz für die psychiatrische Versorgung auf, anstatt sich auf die Behandlung zu konzentrieren.Dies bedeutet, dass Ärzte Vorhersagemodelle und -instrumente benötigen, mit denen sie Risikofaktoren für psychische Erkrankungen identifizieren können - nicht nur persönliche Informationen, die der Patient im Gespräch mit seinem Anbieter preisgibt. Dies bedeutet Genomdaten, neurowissenschaftliche Daten sowie Daten über ihre Umgebung und ihren Lebensstil.
  3. Entwickeln Sie bessere Therapien für akute Erkrankungen und entwickeln Sie eine bessere Diagnose und Definition von Erkrankungen - da nur die Hälfte der Menschen mit diagnostizierten psychischen Erkrankungen gut auf bestehende Behandlungen anspricht.Die Qualität der Versorgung muss überdacht und auf stärkeren Daten und Signalen aufgebaut werden als der beobachtungszentrierte Stromansatz. Das ist natürlich viel leichter gesagt als getan.

Diese drei Ziele scheinen nicht in unmittelbarer Nähe zu sein, aber ich habe ein starkes Gespür dafür, wie wir zu einem neuen Rahmen und einem integrativeren und einheitlicheren Modell der psychischen Gesundheitspflege gelangen können.

Ein neues, datenreiches Framework für Behavioral Health

Der Umfang und die Komplexität des Problems gehen weit über die Möglichkeiten der bestehenden Wissenschaft hinaus und erfordern einen kuhnischen Paradigmenwechsel. Was ich vorschlage, ist ein eigenständiges globales Projekt, das sich der Erfassung und Analyse von Daten in großem Maßstab widmet. Nennen wir es einen Paradigmenwechsel, eine einheitliche Theorie der Verhaltensgesundheit, sogar das nächste Humangenomprojekt. Dies ist die Breite der Anstrengungen, die wir unternehmen müssen, um alle Datensätze, die für einen solch dramatischen - und notwendigen - Durchbruch in diesem Bereich erforderlich sind, ordnungsgemäß zu aggregieren und zu regressieren.

Durch die massive Anwendung von maschinellem Lernen konnten Millionen von persönlichen, Umwelt- und Lebensstilfaktoren sehr großer Stichproben analysiert und isoliert werden, um ihre Auswirkungen auf menschliches Verhalten, Stimmung, Kognition und allgemeine psychische Gesundheit zu bestimmen. Ein solches Projekt würde Echtzeitdatenströme über Verhalten, Lebensstil und Umwelt (Ernährung; körperliche Aktivität; Herzfrequenz; Gangart; Atemmuster; Substanzkonsum; Wetter- und Verschmutzungsgrad Ihres Standorts; mehr) mit allen Daten über Patienten zusammenführen 'psychische Gesundheit, die wir in der Vergangenheit mit standardmäßigen psychologischen und psychiatrischen Bewertungen erfasst haben. Die groß angelegte Regression solcher Datenkörper wird wahrscheinlich ein viel detaillierteres und genaueres Bild der verborgenen Komplexität liefern, die unsere geistige Gesundheit antreibt, und könnte eine ganze Reihe neuer „Vorlagen“ erzeugen - Patientenmuster, die wiederum sogar führen können zu einer ganz neuen Reihe von Diagnosen.

Diese Ergebnisse würden uns helfen, einen wirklich personalisierten Rahmen zu schaffen, der zu weitaus effektiveren Vorhersagen, vorbeugenden Maßnahmen und dramatisch effektiveren Therapien für psychische Erkrankungen führen würde. Dies könnte uns helfen, eine Welt zu schaffen, in der die psychische Gesundheit nicht nur anhand Ihrer klinischen Gesundheitsdaten, demografischen und sozioökonomischen Informationen und Besuche bei einem Psychologen, sondern auch anhand neurologischer Untersuchungen, Daten über Ihre körperliche Aktivität sowie Ihrer Ernährung verstanden werden kann , Umwelt- und Genomdaten.

Die Zeit ist jetzt

Mit 1.000.000 Selbstmordtoten pro Jahr auf der ganzen Welt Eine Epidemie von Depressionen und Angstzuständen, von der eine Milliarde Menschen betroffen sind und die jährlich weltweit verlorenen Billionen sind die menschlichen und finanziellen Kosten der Krise der psychischen Gesundheit zu hoch, um sie länger zu ertragen. Ob dieses Projekt alle oder sogar einige der gestellten Fragen beantwortet, kann für eine gesunde und konstruktive Debatte in Frage kommen. Das Stellen herausfordernder Fragen hat den Fortschritt jedoch nie behindert, insbesondere wenn es um die endlos komplexe Schöpfung geht, die der menschliche Geist ist. Ich fordere die WHO, die Gates Foundation, die US-Regierung und alle anderen, die sich um die menschliche Verfassung kümmern, auf, diesen Handschuh heute aufzunehmen.Jetzt ist die Zeit gekommen, entschlossen und dramatisch zu handeln.