The Noonday Demon: Audio-Interview mit dem Bestsellerautor Andrew Solomon

Andrew Solomon

Derrick Hull (Talkspace):

Hallo und willkommen - ich bin Derrick Hull, VP of Clinical Research and Development bei Talkspace. Heute sprechen wir mit Andrew Solomon, Ph.D., einem Schriftsteller und Dozenten für Politik, Kultur und Psychologie. Gewinner des National Book Award; und ein Aktivist für LGBTQ-Rechte, psychische Gesundheit und Kunst. Er ist Professor für klinische medizinische Psychologie (in Psychiatrie) am Columbia University Medical Center und ehemaliger Präsident des PEN American Center. Solomons Buch, das meistverkaufte Buch Far From the Tree (Scribner, 2012), erzählt die Geschichte von Familien, die außergewöhnliche Kinder großziehen, die nicht nur lernen, mit ihren Herausforderungen umzugehen, sondern auch einen tiefgreifenden Sinn darin finden. Solomons Memoiren, The Noonday Demon (Scribner, 2001), wurden 2001 mit dem National Book Award for Nonfiction ausgezeichnet, waren Finalist des Pulitzer-Preises 2002 und sind in den 'Einhundert besten Büchern des Jahrzehnts' der London Times enthalten. Solomon lebt mit seinem Ehemann John und seinem Sohn George in New York und London und ist Doppelstaatsangehöriger. Er hat auch eine Großfamilie bestehend aus einer Tochter und Johns Kindern.





Nun, Andrew, willkommen. Ich wollte eine persönliche Anekdote darüber geben, warum es so aufregend ist, heute mit Ihnen zu sprechen. Als ich in der klinischen Ausbildung an der Columbia University war, hatten wir Ihr Buch,Der Mittagsdämonin unserem Labor. Und wir würden es unter allen Doktoranden weitergeben. Insbesondere für mich war dies von großer Bedeutung, da ein Aspekt des klinischen Trainings, den ich manchmal für etwas problematisch halte, darin besteht, dass wir über diagnostische Kategorien sprechen, als ob sie einfach oder unkompliziert wären, als ob wir wissen, was sie sind. Ich denke, dies gilt insbesondere für Depressionen und Angstzustände, bei denen diese beiden Störungen typischerweise als „häufige Störungen“ bezeichnet werden, was sie unkompliziert und einfach erscheinen lässt.

Eines der wunderbaren DingeDer Mittagsdämonund warum es mir als Auszubildender wirklich aufgefallen ist, ist die Art und Weise, wie es der Darstellung von Depressionen so viel Textur, Tiefe und Komplexität verleiht und wie wir versuchen zu verstehen, was es bedeutet.





Und das Buch kombiniert auf solch unglaubliche Weise sowohl Ihre eigenen internen Erfahrungen mit wissenschaftlicher Forschung als auch wie es in die breitere systemische Art und Weise passt, wie wir mit psychischen Erkrankungen umgehen. Es ist wirklich transformierend.

Ich weiß, dass Sie in dem letzten Kapitel, das Sie gerade hinzugefügt haben, davon sprechen, Briefe von Menschen zu erhalten, die wie Sie mit Depressionen zu kämpfen haben. Aber ich frage mich, ob Sie von Auszubildenden, anderen Personen, die das Feld betraten, und den Auswirkungen, die das Buch auf sie hatte, gehört haben. Hörst du von solchen Leuten?



Andrew Solomon:

Ich höre von solchen Leuten. Ich denke oft, das sind Leute, die einen großen Wunsch haben zu helfen. Aber häufig, wenn Menschen depressiv oder in der Tat ängstlich sind, aber besonders wenn sie depressiv sind, verlieren sie die Beschreibungskraft und können nicht sehr gut erklären, was sie durchmachen. Und so hatte ich viele Auszubildende, die mit mir in Kontakt standen und sich bei mir bedankten, sowohl für die autobiografischen Abschnitte als auch für die Interviews, die ich mit anderen Menschen geführt habe, die an Depressionen litten, um ihnen eine Vorstellung davon zu geben wie es sich anfühlt und wie die Erfahrung ist.

Derrick Hull:

Wissen Sie, ich wünschte mir tatsächlich, es gäbe ein Buch wie dieses für fast jede diagnostische Kategorie. Obwohl ich etwas egoistisch bin, wenn ich das sage, weil Sie in dem Buch wiederholt erwähnen, was für ein schwieriges und herausforderndes Unterfangen es war, das Buch zu schreiben, in gewisser Weise hilfreich und transformierend und in anderer Hinsicht sehr schmerzhaft. Und so fühlt es sich sehr viel an zu fragen, ob es ein Buch wie dieses geben würdejederdiagnostische Kategorie.

Andrew Solomon:

Aber es hat sich letztendlich gelohnt und im Gespräch mit anderen Leuten, die Bücher zu vergleichbaren Themen geschrieben haben, denke ich für uns alle, dass die Leute nicht so sehr vermuten, dass es kathartisch ist - dass man die Dämonen irgendwie durch Reden freigibt über sie oder über sie schreiben - es ist mehr so, dass Sie diese Erfahrung, die sich während Ihres Lebens anfühlte, wie eine unfruchtbare, trockene, nutzlose Erfahrung nehmen und daraus etwas machen, das für andere Menschen von Wert ist. Und so löst es in gewisser Weise die Zeit ein, die Sie mit Leiden verbracht haben. Das bedeutet nicht, dass ich es wieder tun würde. Wenn ich mein Leben ohne Depressionen wieder haben könnte, würde ich das vorziehen. Aber darüber zu schreiben war nicht nur einlösend - ich meine, es war schwierig und es war schmerzhaft -, sondern es ist auch für mich lohnend und bedeutungsvoll geworden.

Derrick Hull:

Und haben Sie sich genauso gefühlt, als Sie das Kapitel hinzugefügt haben, das herauskam?
(Nun, vor vier oder fünf Jahren.) War es ein ähnlicher Prozess? Hatten Sie das Gefühl, an einem anderen Ort zu sein, als Sie sich hinsetzten, um dieses Kapitel zu schreiben?

Andrew Solomon:

Ich war an einem anderen Ort. Mein brasilianischer Verleger bat mich, eine Einführung für eine Neuauflage des Buches zu schreiben, und ich setzte mich dazu. Und als ich anfing, dachte ich, weißt du, ich bin seit all den Jahren auf dieser Welt. Ich habe über Depressionen gesprochen und viele Dinge gelernt, die ich beim Schreiben des Buches nicht wusste. Ich fing an, Notizen über die verschiedenen Dinge zu schreiben, die ich gelernt hatte. Dabei bin ich immer tiefer in die Realität der gelebten Erfahrung der Menschen eingedrungen. Und ich hatte das Gefühl, dass es wirklich notwendig war, das, was ich gesagt hatte, zu erweitern. Und um es nicht nur in Bezug auf neue Behandlungen auf den neuesten Stand zu bringen, die seit dem Schreiben des Originalbuchs hinzugekommen sind, sondern auch, um daraus ein Buch zu machen, das die Qualität oder die Art der Empathie, die ich empfand, erweitert.

Ich meine, als das Buch herauskam, hatte ich wahrscheinlich 30 Menschen mit Depressionen über ihre Erfahrungen befragt. In der Zeit seit Erscheinen des Buches habe ich wahrscheinlich Beschreibungen von Depressionen von 15.000 oder 20.000 Menschen erhalten. Es ändert Ihre Perspektive, Ihre Sichtweise und Ihr Gefühl für die Dringlichkeit. Und dann hatte ich bequemerweise kurz vor dem Schreiben dieses Kapitels eine Art leichte Depression. Und so könnte ich das auch dort einklappen.

Derrick Hull:

Zehntausende von Menschen. Es ist schwer vorstellbar, welche Emotionen und Reaktionen Sie haben müssen, um solche Rückmeldungen von Menschen zu erhalten.

Andrew Solomon:

Es gibt Tage, an denen es sich sehr lohnend anfühlt und ich bin froh, dass ich Menschen helfen kann. Ich bekomme Briefe und denke: 'Okay, Sie müssen einen anderen Psychiater aufsuchen und sprechen möglicherweise auf diese Art von Therapie an.' Und ich fühle mich sehr bereit zu kommentieren. Ich bin kein Arzt und komme daher nicht mit spezifischen klinischen Ratschlägen auf diese Personen zurück, aber ich kann Personen in allgemeine Richtungen weisen. Und es gibt andere Tage, an denen es total überwältigend ist und ich aufwache und denke: 'Oh, nicht schon wieder.'

Ich meine, letzte Woche habe ich einen Brief von jemandem aus dem Iran bekommen. Eine Frau im Iran, die mir über ihre Erfahrungen mit Depressionen schrieb. Sie schrieb mir einen Brief, der sechs Seiten lang gewesen sein musste, wenn er in gewöhnlicher Schrift geschrieben worden wäre. Und ich war sehr überwältigt von all den Details darin. Und ich las es irgendwie flüchtig und dachte: 'Nun, irgendwann muss ich darauf zurückkommen.' Und heute bekam ich eine ziemlich eindringliche Nachricht von ihr: 'Ich weiß, dass du beschäftigt bist, aber ich muss von dir hören. Ich bin verzweifelt.' Und manchmal fühlt sich die Verzweiflung völlig fremder Menschen auf der anderen Seite der Welt sehr schwer an.

Derrick Hull:

In gewisser Weise sprichst du mit etwas, auf das ich neugierig war, weißt du, als wir uns darauf vorbereiteten und wie die gelebte Erfahrung ist, mit was du bereits sprichst. Es gibt also sicherlich die klinische Seite Ihrer eigenen Erfahrung, aber dann wird es auch mit der Erfahrung aller anderen konfrontiert, und in gewisser Weise ziehen diese Leute Unterstützung von sich, Einsicht von sich selbst. Es hat Sie zu einer Art Aushängeschild für Angstzustände und Depressionen gemacht - und diese Erfahrung fühlt sich so komplex an. Ich frage mich, ob Sie mehr über diese gesamte Erfahrung in den letzten Jahren sagen, meine Güte, sie dauert ungefähr 19 Jahre. Vielleicht länger.

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Andrew Solomon:

Nun, Sie werden zu einer Art Depressionsmenschen, und Sie werden immer wieder zu den anderen Menschen zurückkehren, die auf Ihrem Gebiet sind. Erst heute Morgen war ich in einem Treffen mit einer Gruppe von Wissenschaftlern, die daran arbeiteten, neue Forschungen auf dem Gebiet der psychischen Erkrankungen im weiteren Sinne zu finanzieren, und wir diskutierten, was sie taten und wohin es ging. Und ich hatte das Gefühl: 'Oh gut, ich habe meine College-Freunde, ich habe meine Depressions-Freunde', nur eine Menge, die ich kennengelernt habe, die Leute, die auf der Rennstrecke sind.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass mein Leben im Wesentlichen sehr bereichert wurde, als ich so viele andere Menschen kennenlernte, die ich sonst nicht kennengelernt hätte, nur weil sie offen für ihre Erfahrungen waren. Ich meine, es gibt viele Leute, die Bekannte sind oder die ich mir als Freunde vorgestellt hätte, die mir nie von ihren eigenen Schwierigkeiten und Leiden erzählt haben. Und nachdem das Buch herauskam, fühlten sich die Leute dabei wohler. Und ich hatte großes Glück, diese Leute so gut kennenzulernen.

Derrick Hull:

Um mich ein wenig mehr auf den Aspekt des Schreibens des Buches zu konzentrieren, als ich zurückkamDer MittagsdämonIn Vorbereitung auf unser heutiges Gespräch fiel mir unter anderem auf, wie sehr es eine Abkehr von vielen Büchern ist, die über Psychologie im Allgemeinen geschrieben wurden, die einen Hinweis auf Populärkultur enthalten oder ein paar Studien zitieren und bauen Sie dann die Schrift darauf auf.Der MittagsdämonIn gewisser Weise fühlt es sich für mich sowieso an, aus einem ganz anderen Stoff geschnitten. Eine Frage zum Schreiben lautet also: Gab es, als Sie sich daran machten, Modelle, auf die Sie gezeichnet haben, oder haben Sie sich einfach hingesetzt und mit dem Schreiben begonnen? Wie kam diese Struktur, dieser besondere Ansatz zusammen?

Andrew Solomon:

Ich hatte das Gefühl, dass es viele gute Bücher über Depressionen gibt. Es gab Bücher über die Psychopharmakologie, die entwickelt wurde, es gab Bücher über die zugrunde liegende Biologie. Es gab Memoiren von einzelnen Personen, die ihre Geschichten erzählten. Es gab Bücher von Ärzten über ihre narrativen Erfahrungen mit ihren Patienten, es gab alle Arten von Büchern, die herauskamen, es gab Geschichten, die epidemiologische Abhandlungen waren, und ich hatte das Gefühl, dass niemand alles zusammenstellen musste. Ich hatte das Gefühl, wenn ich etwas tun würde, würde ich dies tun. Ich wollte versuchen, all diese unterschiedlichen Denkweisen und Überlegungen zu dieser Krankheit zusammenzuführen und sie zu etwas zusammenzufassen, das den Menschen Zugang zu allen Denkweisen oder zumindest zu so vielen Möglichkeiten wie möglich verschafft darüber.

Derrick Hull:

Das ist so interessant. Eine Art Art, all die verschiedenen Stränge an einem Ort zusammenzubringen. Wenn wir könnten, würde ich gerne ein bisschen schalten. Sie wissen, wie Sie bereits erwähnt haben, mit Personen zusammenzuarbeiten, die Forschung betrieben. Ich frage mich, ob Sie Kommentare haben oder auf eine Forschung hinweisen möchten, die gerade läuft oder die sich darauf vorbereitet, weiterzumachen, die sich besonders vielversprechend anfühlt oder neu oder neuartig ist, auf die wir achten sollten.

Andrew Solomon:

Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass wir vor einem enormen Durchbruch stehen, aber ich denke, dass unser Verständnis von Depressionen in den letzten 10 Jahren im Wesentlichen nicht sehr weit fortgeschritten ist. Ich meine die Durchbrüche ... was waren die Durchbrüche?

Sie wissen, es gibt eine tiefe Hirnstimulation, bei der eine Elektrode in einen Bereich des Gehirns eingeführt und zur Stimulation des Gehirns von Menschen mit schwerer, hartnäckiger behandlungsresistenter Depression verwendet wird. Aber ich meine, das wird offensichtlich nicht von einer enormen Anzahl von Menschen benutzt. Es gibt die Arbeit mit Ketamin, die darauf hinweist, dass dieses Medikament tatsächlich dazu führen kann, dass Menschen, die stark selbstmordgefährdet sind, eine fast sofortige Remission von Selbstmordgefühlen haben. Es gibt Probleme mit Ketamin, weil es eine Substanz des Missbrauchs war. Derzeit wird viel daran gearbeitet, herauszufinden, wie die Ketamintherapie den Menschen zur Verfügung gestellt und einfacher zu verabreichen ist als derzeit.

Es gibt einige interessante neue Forschungen zu Psilocybin, die untersuchen, wie diese Substanz, die auch in Zauberpilzen gefunden wurde, eine Substanz des Missbrauchs war - Menschen, die sie aufgrund ihrer halluzinogenen Eigenschaften nehmen -, wie hilfreich Psilocybin sein kann. In Bezug auf die tatsächlichen Medikamente gibt es jedoch keine neuen Medikamente, die durchkommen. Es gibt Elektrozeutika, die eine Vielzahl von Geräten verwenden, um einen elektrischen Reiz zu erzeugen, der von der Außenseite der Hand ausgeht und theoretisch eine Wirkung auf das Gehirn hat. Ich finde diese Studien, die darüber durchgeführt wurden, nicht besonders überzeugend, aber es ist sicherlich eine Art Trend und etwas, das es gibt. Aber im Wesentlichen die beste Behandlung, die wir haben, und die beste Behandlung - in Bezug auf ihre Wirksamkeit - ist immer noch die Elektrokrampftherapie, die jetzt viel weniger traumatisch ist als zu der Zeit, als der Film gedreht wurdeEiner flog über die KuckuckeNest wurde gemacht. Aber es ist immer noch nicht sehr angenehm und kann das Gedächtnis beeinträchtigen. Aber im Allgemeinen sind die SSRIs, die in den letzten 25 Jahren wirklich verwendet wurden, die beste Behandlungsmethode für Menschen, die diesen Weg nicht gehen.

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Derrick Hull:

Aber es ist interessant, wissen Sie, wenn Sie über Ihren Eindruck von der Literatur nachdenken, ist sicherlich auch das Nationale Institut für psychische Gesundheit besorgt, dass unser Verständnis für fast jede Art von diagnostischer Kategorie nicht sehr weit fortgeschritten zu sein scheint. Gibt es bei allem, was Sie gerade gesagt haben, eine bestimmte Sache, von der Sie sich wünschen, dass mehr Menschen etwas über geistiges Wohlbefinden wissen, wenn jemand zu Ihnen kommt, um Rat zu erhalten? Wie kann man sich um seine geistige Gesundheit kümmern?

Andrew Solomon:

Ich denke, die Dinge, die ich zuerst sagen würde, sind, dass die Menschen wachsam nach Anzeichen von Depressionen im Besonderen suchen sollten, aber nach psychischen Erkrankungen im Allgemeinen, in sich selbst und in den Menschen um sie herum. Und dass die Leute, die denken, dass sie eine Geisteskrankheit haben könnten, mit einem Arzt darüber sprechen sollten. Je länger Sie an diesen Krankheiten leiden, desto schwieriger ist es, sie rückgängig zu machen. Und die Leute sagen ständig: 'Ich möchte es wirklich alleine bekämpfen.' Ich habe es anfangs getan, aber wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich vielleicht nie in die katastrophale Depression geraten, in die ich geraten bin. Ich denke, die Leute sollten verstehen, auch wenn die Symptome relativ mild erscheinen, es lohnt sich, einen Arzt aufzusuchen und die Symptome im Auge zu behalten, und es lohnt sich zu sehen, ob sie eskalieren. Denn wenn Sie früh, früh, früh behandelt werden können, werden Sie wahrscheinlich kein so schwerwiegendes Problem haben.

Und wenn Sie warten und warten und warten und weiter denken: „Ich denke, ich kann das, ich denke, ich kann das. Ich denke, ich kann es alleine schaffen. Ich denke, es wird mir gut gehen. ' Das ist dumm. Und es ist auch dumm, dieses Ding zu machen, das so viele Leute machen, wo sie sagen: 'Mir wurde dieses Medikament verschrieben, aber ich nehme die wirklich niedrige Dosis.' Nehmen Sie einfach die Dosis, die Ihnen hilfreich ist. Es gibt keine Belohnung, die Ihnen im nächsten Leben dafür gegeben wird, dass Sie 10 Milligramm Lexapro anstelle von 20 Milligramm Lexapro eingenommen haben. Das, was Sie tun müssen, ist, besser zu werden und sich daran zu erinnern, dass das Leben kurz ist und die Zeit, die Sie damit verbringen, nicht besser zu werden, Zeit ist, wenn Sie sich nicht sehr gut fühlen.

Derrick Hull:

Ich frage mich, ob Sie das Gefühl haben, dass Stigmatisierung ein Teil dieses Widerstands gegen Hilfe ist. Und wenn ja, haben Sie im Laufe der Jahre viele Veränderungen im Stigma gesehen, über die Sie ernsthaft nachgedacht haben?

Andrew Solomon:

Es steht außer Frage, dass das Stigma nicht so schlimm ist wie es war. Ich meine, als Bill Styron sein Buch schriebDunkelheit sichtbarIn den 1980er Jahren sprach niemand offen über die Erfahrung von Depressionen. Und das Buch war sehr, sehr schockierend. Und dann sehr wertvoll für viele Menschen. Weißt du, es ist selbstverständlich, dass Prominente kommen und über ihre Depression sprechen, und sie sprechen über ihre Angst, und Leute wie Demi Lovato sprechen über alle möglichen Besonderheiten ihrer Erfahrung, und du weißt, es gibt definitiv noch viel mehr offene öffentliche Diskussion. Aber es bleibt stark stigmatisiert und ein Teil des Stigmas kommt von Menschen von außen und ein Teil des Stigmas kommt von innen. Wir haben immer noch eine Gesellschaft, die dazu neigt, Geisteskrankheiten als Charakterschwächen zu vermitteln. Wir sehen diese Krankheiten in vielen Fällen immer noch als fast moralisches Versagen an, und das veranlasst die Menschen, die sie erleben, dazu, an sie in diesen Begriffen zu denken.

Derrick Hull:

Eine Sache, die mir auffiel, als ich das letzte Kapitel las, das hinzugefügt wurdeDer Mittagsdämonist, dass Sie zwei Ressourcen erwähnt haben, die für Sie sehr hilfreich waren. Einer, ein Psychopharmakologe, und dann ein anderer, ein Psychoanalytiker. Und ich frage mich, ob Sie bereit wären, ein bisschen mehr darüber zu sprechen, was die Arbeit mit Ihrem Psychoanalytiker für Sie getan hat. Haben Sie andere Ansätze zur Psychotherapie ausprobiert? Wie diese sich in Bezug auf Ihre eigenen Bedürfnisse ausgeglichen haben.

Andrew Solomon:

Die Person, mit der ich eine Therapie mache, ist als Psychoanalytikerin ausgebildet. Wir machen eine Art psychodynamische Therapie, aber ich bin nicht in Vollzeitpsychoanalyse und ich bin nicht jeden Tag da. Ich sehe Dr. Friedman seit 26 Jahren, glaube ich. Ich habe also nicht viele andere Dinge ausprobiert, nur weil er die Person ist, die ich sehe. Es gab jedoch eine Zeit, in der er aus verschiedenen persönlichen Gründen für etwa sechs Monate von seiner Praxis zurücktreten musste, und ich ging zu jemandem, der eine kognitive Verhaltenstherapie durchführte, weil ich neugierig war, ob sich dies sehr dramatisch auswirken würde mein Wohlbefinden, das sich zu diesem Zeitpunkt zerbrechlich anfühlte. Ich habe das Gefühl, dass die Therapie die meiste Zeit praktisch nutzlos ist. Ich habe das Gefühl, ich sehe Dr. Friedman und ich gehe und denke: 'Oh, nun, er schickt mir interessante Dinge und wir haben einige interessante Punkte erreicht, aber ich könnte wahrscheinlich viel davon selbst herausfinden.'

Aber ich habe das Gefühl, dass er da ist und aufpasst, dass es jemanden gibt, der mich kennt, der weiß, was ich durchmache und der weiß, was ich in der Vergangenheit durchgemacht habe, wenn ich anfange, in eine weitere Runde der Depression abzusteigen und wer kann sagen: „Ich mache mir darüber Sorgen. Und wenn Sie das melden, ist das ein Problem. ' Es ist sehr stabilisierend. Und die Konsistenz ist sehr stabilisierend. Die Tatsache, dass ich es immer und immer und immer und immer wieder mit derselben Person mache. Er kennt mich unglaublich gut. Er weiß bestimmte Dinge über mich, die sonst niemand wirklich weiß. Die Intimität, die er und ich im Laufe dieser vielen, vielen Jahre aufgebaut haben, ist von unschätzbarem Wert. Und er wird jetzt älter und ich vermute, dass er irgendwann in den Ruhestand gehen oder sich von der Arbeit zurückziehen muss, die wir zusammen machen.

Und er hat mich durch die katastrophalste Depression geführt, und er hat mich durch die Zeit geführt, bevor ich einen Ehemann gefunden hatte oder Kinder hatte, oder in einer Zeit, als ich… als sich mein Leben viel verletzlicher anfühlte als jetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der Lage sein werde, diese Beziehung zu jemand anderem aufzubauen. Obwohl ich sicher bin, dass es andere Menschen gibt, die mir helfen könnten. Aber da ich schwanke - auch wenn ich mich gut fühle - denke ich, dass es wirklich wichtig ist, dorthin zu gehen. Und ich muss sagen, dass es oft auch Spaß macht.

Derrick Hull:

Nun, diese Art von Beziehung zu verlieren, wird sicherlich ein ziemlicher Verlust sein, wenn die Zeit gekommen ist.

Andrew Solomon:

Ich hoffe, dass er sich nicht gleichzeitig mit dem Tod meines alternden Vaters zurückzieht. Ich möchte, dass diese Dinge nicht gleichzeitig passieren.

Derrick Hull:

Bestimmt. Bestimmt. Wie wäre es mit Gedanken zur digitalen psychischen Gesundheitsbehandlung? Haben Sie viele Gedanken zu Ansätzen, um entweder selbstgesteuertes Training für Depressionen oder andere Arten digital vermittelter Behandlung anzubieten?

Andrew Solomon:

Ich denke, dass die digitale Behandlung ein gewisses Potenzial für Menschen hat, die aus dem einen oder anderen Grund keinen Zugang zu einer anderen Form der Behandlung haben. Ich denke, seine Nützlichkeit wird etwas eingeschränkt sein, da ich denke, dass die wirkliche Heilung von Depressionen entweder auf medizinische Eingriffe zurückzuführen ist, die nicht digital durchgeführt werden können, auf Medikamente oder was auch immer. Oder sie sind das Ergebnis einer menschlichen Beziehung.

Ich meine, selbst für mich, und ich fühle mich in keiner Weise eng in Bezug auf intime Beziehungen um mich herum. Ich habe das Gefühl, dass Dr. Freedmans Fähigkeit, mir zu helfen, aus der Dynamik heraus gestiegen ist, die zwischen uns beiden besteht. Und ich denke, eine Menge Depressionen sind das Ergebnis einer zu häufigen Interaktion im digitalen Kontext und nicht im direkten.

Wissen Sie, es gibt eine Studie, die mich ziemlich fasziniert hat, in der eine Gruppe sehr kleiner Kinder - die aus einem nicht-asiatischen Umfeld stammten, ich glaube es war Kalifornien - eine Frau hatte, die kam und mit ihnen auf Chinesisch und Chinesisch sprach spielte einmal pro Woche eine Stunde lang mit ihnen. Und das hat sie ein Jahr lang gemacht. Und dann hatte eine andere Gruppe von Kindern dieselbe Frau, die viele der gleichen Dinge sagte, aber sie war auf einem Bildschirm. Und die Kinder waren wie die Kleinen von der Leinwand fasziniert und beobachteten sie sehr genau, aber sie war eher auf einer Leinwand als persönlich. Und am Ende des Jahres testeten sie die Kinder und die Kinder, die persönlich besucht worden waren, konnten alle Töne unterscheiden, die für die Verwendung von Mandarin-Chinesisch notwendig sind. Und die Kinder, die auf den Bildschirm schauten, konnten keinen der Töne erkennen, die für das Sprechen von Mandarin-Chinesisch von Bedeutung waren.

Ich denke einfach nicht, dass die digitale Präsenz vergleichbar ist. Ich denke, es kann nützlich sein. Und ich denke, es kann als Ergänzung nützlich sein. Ich denke, es kann hilfreich sein, wenn nichts anderes verfügbar ist, aber ich glaube nicht, dass Sie jemals die gleiche Kraft haben werden wie direkte Interaktion.

Derrick Hull:

Und es hört sich so an, als ob Sie auch das Gefühl haben, dass selbst für die digital vermittelten Behandlungen, die es gibt, eine Komponente der Beziehung entscheidend für jeden Erfolg ist, den sie haben würden.

Andrew Solomon:

Ich möchte nicht sagen, dass es für jeden Erfolg, den sie haben würden, entscheidend ist, aber ich würde sagen, dass es im Allgemeinen enorm hilfreich für den Erfolg ist, den die Menschen anstreben.

Derrick Hull:

Meinetwegen. Eine letzte Frage, wenn wir könnten, wenn Ihre Kinder älter werden, wie haben Sie es hilfreich gefunden, mit ihnen über die psychische Gesundheit zu sprechen - Ihre eigene psychische Gesundheit und die psychische Gesundheit im Allgemeinen - oder sie sogar darauf vorzubereiten, zu verstehen, wie man mit ihnen in Kontakt kommt ihre eigene Gesundheit?

Träume treten nur während des Rem-Schlafs auf.

Andrew Solomon:

Es ist ein heikles Gleichgewicht. Meine Kinder sind 12 und 10 Jahre alt und ich möchte, dass sie wissen, dass sie sich frei fühlen sollten, zu mir zu kommen und mit mir darüber zu sprechen, wenn sie unter irgendeiner Form von psychischen Problemen leiden. Und dass ich sehr offen dafür bin. Sie wissen, dass ich eine Depression hatte. Sie wissen, dass ich Medikamente gegen Depressionen nehme. Ich habe von Zeit zu Zeit mit ihnen darüber gesprochen.

Ich möchte sie nicht so tief in meine Depression verwickeln, dass sie jemals spüren, dass ich irgendwie eine instabile Figur in ihrem Leben bin und plötzlich verschwinden könnte. Und ich denke, Kinder neigen dazu, sehr schnell zur katastrophalen Logik einer dieser Herausforderungen zu springen.

Wenn ich mit ihnen darüber spreche, bin ich sehr offen und sage: „Weißt du, eines Tages wirst du vielleicht auch einige dieser Dinge haben, und wenn du das tust, hoffe ich, dass du kommst und mit mir sprichst über sie. Ärzte und Medikamente haben mir wirklich geholfen, und mir geht es wirklich gut, und so weiter und so fort. Ich habe versucht, es auf eine sehr ruhige, vernünftige, nicht überarbeitete Art und Weise zu tun.

Derrick Hull:

Perfekt. Nun, Andrew, ich kann dir nicht genug danken. Ehrlich gesagt, sowohl persönlich als auch von Talkspace und von anderen im Team, die mitgeholfen haben, sich auf dieses Interview vorzubereiten und Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Großzügigkeit des Geistes zu danken und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen - es war eine Freude, mit Ihnen zu sprechen.

Andrew Solomons jüngstes Buch istWeit und fern: Berichterstattung am Rande des WandelsDies ist eine Sammlung seiner internationalen Berichterstattung und seines hörbaren OriginalsNeue Familienwertegreift auf Dutzende intimer Interviews zurück, um neu zu definieren, was es bedeutet, heute eine ideale Familie in Amerika zu sein.

Andrew, damit möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken und viel Glück.

Andrew Solomon:

Es war eine enorme Freude. Vielen Dank.