In Amerikas Psychiatermangel

(Illustration: Walt Brandt @waltgabriel.art )





Teil 1
Der Mangel an Psychiatern: Nur ein Hindernis für die Behandlung

Als Theresa Nguyen, LCSW, als klinische Sozialarbeiterin in einem Krankenhaus in der Nähe von Washington DC arbeitete, sah sie die frustrierenden – und herzzerreißenden – Folgen des Psychiatermangels des Landes aus erster Hand. Hier befanden wir uns in einer der wohlhabendsten Gegenden des Landes und konnten keine Kinderpsychiater für Kinder finden, die aus einem Krankenhausprogramm für psychische Gesundheit kamen, ohne vier Monate oder länger zu warten, sagt Nguyen, jetzt Vice President of Policy and Programs for Psychische Gesundheit Amerika , eine gemeinnützige gemeinnützige Organisation, die sich dem psychischen Wohlbefinden widmet. Der Bedarf war dringend. Aber niemand war erreichbar. Der Mangel ist so groß, dass er jeden betrifft, unabhängig vom Einkommensniveau.

Berücksichtigen Sie mögliche Ergebnisse: Eine Mutter mit schwerer Depression nach der Geburt nimmt sich verzweifelt das Leben, weil der einzige Psychiater, der ihre Versicherung abschließt, eine Warteliste von drei Monaten hat. Eine College-Studentin, die zum ersten Mal von zu Hause weg ist und mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen hat, kontaktiert das Verhaltensgesundheitszentrum ihrer Schule, nur um zu erfahren, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen. Ein 42-jähriger depressiver Mann im ländlichen Idaho erwägt, seine Waffe gegen sich selbst zu richten, als ihm gesagt wird, dass er 3 Wochen warten und 4 Stunden fahren muss, um einen der wenigen Psychiater des Staates aufzusuchen.





Einer von fünf Erwachsenen und Kindern in den USA hat laut einem Bericht der Kaiser Family Foundation aus dem Jahr 2017 ein Problem mit psychischer Gesundheit oder Drogenmissbrauch Zeitschrift der American Medical Association . [1] Es ist eine größere Krankheitslast in Amerika als Krebs oder Herzkrankheiten, aber nur 40% der Erwachsenen und 50% der Kinder bekommen Hilfe, stellte die Gruppe fest. Es gibt viele Gründe. Manche Leute sind zu verlegen oder zu ängstlich, um sich zu melden. Aber andere häufige Gründe, die von der Kaiser Family Foundation gefunden wurden, stimmen mit der gähnenden Psychiater-Kluft überein – Menschen, die keine Hilfe bekommen konnten, wussten nicht, wohin sie sich wenden sollten. Sie konnten sich keine Pflege leisten. Oder ihre Versicherung hat es nicht übernommen.

Golden Gate Bridge Jumper heute

Die Coronavirus-Pandemie hat dieses Problem beleuchtet und zu einem enormen Anstieg des Einsatzes von Teletherapie geführt, um der gestiegenen Nachfrage nach psychiatrischen Diensten gerecht zu werden. Es bleibt abzuwarten, ob Telemedizin auch nach der Pandemie weiterhin so enthusiastisch genutzt wird. Ungeachtet dessen hielt der Stress des Virus die Bedürfnisse der psychischen Gesundheit – und die Risse im System – im Vordergrund der nationalen Diskussion. Zum Glück können sich die Dinge endlich ändern.



Am 11. März 2021 unterzeichnete Präsident Biden das lang ersehnte Gesetz Amerikanischer Rettungsplan . Das Gesetz sieht Mittel in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar für eine breite Palette von psychischen Gesundheitsdiensten für Erwachsene und Kinder vor, einschließlich geeigneter Krisenreaktionsteams und schulischer Dienste.

In der Zwischenzeit eine Einführung, wie wir hierher gekommen sind und was sich ändern muss.

Der stille Mangel

Laut einem Bericht aus dem Jahr 2018 gibt es in den USA etwa 30.451 praktizierende PsychiaterDer stille Mangel: Ein Whitepaper zur Untersuchung von Angebot, Nachfrage und Einstellungstrends in der Psychiatrievon Merritt Hawkins, einer großen Arztsuche. [2] Die Gruppe sagt, dass das etwa 9 Psychiater pro 100.000 Menschen sind, weniger als die fast 15 pro 100.000, die eine gute psychische Gesundheitsversorgung bieten. Aber der Mangel ist vielerorts noch größer. Sechzig Prozent der US-Bundesstaaten haben keine praktizierenden Psychiater – die Ärzte an vorderster Front, die psychische Probleme bewerten und Medikamente und andere Behandlungen verschreiben und verwalten –, so ein Bericht der New American Economy aus dem Jahr 2017. [3] Viele, wenn nicht alle, sind ländlich. Im Rest ist die Abdeckung ungleichmäßig. Es gibt schätzungsweise 612 Psychiater pro 100.000 Einwohner in Teilen des Staates New York, aber weniger als 1 pro 100.000 in Idaho. In 185 der 254 Landkreise von Texas ist die Zahl Null. Auf Hawaii benötigen Sie möglicherweise ein Boot oder ein Flugzeug, um eines zu erreichen. Laut einer Studie der University of Hawaii aus dem Jahr 2017 gab es auf den Inseln Lanai und Molokai im Jahr 2010 nur wenige oder keine Psychiater. [4]

Die Zahlen könnten bald sinken. Während die Zahl der Ärzte in anderen medizinischen Fachrichtungen steigt, ist die Zahl der Psychiater laut einer Studie aus dem Jahr 2016 zwischen 2003 und 2013 um 0,2% gesunkenGesundheitsangelegenheiten. [5] Und diejenigen, die mit Versicherten arbeiten oder in öffentlichen Gesundheitsberufen arbeiten, sind in dieser Zeit um 10 % zurückgegangen. [6] Sechzig Prozent der Psychiater sind über 55 Jahre alt, was sie zu einem der ältesten (und kurz vor dem Ruhestand stehenden) aller medizinischen Fachgebiete macht. [7] (Nur in der Pneumologie und Onkologie gibt es mehr Ärzte ab 55 Jahren.)

Der Bedarf war dringend. Aber niemand war verfügbar, sagt Theresa Nguyen, LCSW von MHA. Der Mangel ist so groß, dass er jeden betrifft, unabhängig vom Einkommensniveau.

Während die Zahl der neuen Psychiater, die aus Assistenzprogrammen hervorgegangen sind, in letzter Zeit etwas zugenommen hat, könnten wir bis 2025 um 6.090 auf 15.600 Psychiater fehlen, sagt ein 2017 Bericht des Nationalen Rates für Verhaltensgesundheit. [8]

Wartezeiten können lang sein. Benzion Blech, Dr . Nur 15 % gaben an, neue Patienten mit dieser Versicherung aufzunehmen, und nur 7 % konnten innerhalb von zwei Wochen einen Termin vereinbaren. [9] Eine ähnliche Studie mit 1.154 Psychiatern in einem Gesundheitsplan in Maryland ergab, dass nur 14% neue Patienten mit Terminen in den nächsten 45 Tagen akzeptierten. Es ist auf jeden Fall wichtig, bei Bedarf eine psychiatrische Behandlung in Anspruch zu nehmen, sagte Dr. BlechPsycom. Das größte Problem, auf das Patienten stoßen, ist, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Psychiater zu finden, der freie Plätze hat – ganz abgesehen davon, dass sie tatsächlich ihre Versicherung abschließen.

Als Forscher an der Westküste 229 Psychiater, die in den Los Angeles County Super Pages aufgeführt sind, für eine ähnliche Mystery-Shopper-Studie anriefen, beschrieben sie sich selbst als eine Person mit schwerwiegenden psychischen Symptomen, die eine Medikamentenbewertung benötigte. Nur 28 konnten einen Termin vereinbaren. Die durchschnittliche Wartezeit betrug bei 80 % mehr als fünf Wochen. Und die durchschnittliche Beratungsgebühr betrug 450 US-Dollar. [10]

Die Kosten sind ein großes Anliegen. In einer Studie des Weill Cornell Medical College aus dem Jahr 2014 akzeptierten etwa 45 % der Psychiater keine private Krankenversicherung oder MedicaidJAMA Psychiatriedie landesweite Daten verwendet. [elf] Das ist weit mehr als in anderen medizinischen Fachgebieten und ist seit 2006 um 17% gesunken. Viele in Einzelpraxen haben nicht die Zeit, den ganzen Papierkram zu erledigen, stellen die Forscher fest. Diese niedrigen Akzeptanzraten könnten jedoch ein Hindernis für den Zugang zu psychiatrischen Diensten darstellen, fügen sie hinzu.

Ausfall der psychischen Gesundheit

Der Mangel an Psychiatern ist nicht das einzige Problem, mit dem Menschen mit psychischen Erkrankungen konfrontiert sind, die eine Behandlung suchen. Für diejenigen mit schweren Problemen schrumpfen zum einen die stationären Programme. Die Krankenversicherung kann auf unbequeme Weise einschränken, wen Sie sehen können oder wie viel Hilfe Sie erhalten. Dies führt zusammen mit dem Mangel zu langen Wartezeiten, kürzeren Arztbesuchen bei psychiatrischen Problemen, länger laufenden Rezepten für Medikamente mit weniger Überwachung und langen Wartezeiten, da mehr Menschen bei einer psychischen Krise in Notaufnahmen von Krankenhäusern landen. Und es ist einfach schwierig, einen guten Diagnose- und Behandlungsplan zu erhalten, insbesondere für gefährdete Bevölkerungsgruppen wie Pflegekinder und ältere Erwachsene, so der Bericht des National Council for Behavioral Health 2017 The Psychiatric Shortage: Causes and Solutions. [7]

Hilfe finden, wenn Sie keinen Psychiater finden

Es ist nicht einfach, aber diese Schritte können Ihnen oder einem geliebten Menschen helfen, psychische Hilfe zu erhalten, wenn Sie sie brauchen:

  1. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt.Ihr Hausarzt kann Sie möglicherweise an einen Psychiater überweisen, zu dem sie eine berufliche Beziehung hat oder dem sie vertraut. Möglicherweise kennt sie auch andere Ressourcen wie psychiatrische Kliniken, Gemeinschaftspraxen, die auch fortgeschrittene Praxiskrankenschwestern oder Arzthelferinnen mit einem psychiatrischen Spezialgebiet beschäftigen, oder kommunale Gesundheitszentren. Ihr Hausarzt kann auch einige Medikamente gegen psychische Probleme verschreiben und überwachen und Sie für andere Dienste, die Sie benötigen, wie eine Therapie, überweisen können. Einige Ärzte nehmen sogar an einer neuen Art der psychiatrischen Versorgung namens . teil gemeinschaftliche Betreuung, wo sie mit einem Psychiater oder einem Krankenpfleger oder einer Arzthelferin zusammenarbeiten, um die Hausarztpraxis zu versorgen. Wir wissen, dass es in Amerika einen Mangel an psychiatrischen Fachkräften gibt. oder Sie müssen eine lange Strecke fahren, um einen zu sehen, oder es gibt eine unglaubliche Warteliste für den einen oder anderen, der in der Stadt ist, Ihr Hausarzt ist eine gute Option, sagt Christine Allen, eine Sprecherin von NAMI, die Nationale Allianz für psychische Erkrankungen . Alle Ärzte müssen sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit psychischen Erkrankungen vertraut machen. Ihr Hausarzt wird also über allgemeines Wissen über psychische Erkrankungen verfügen – sein Wissen wird wahrscheinlich nicht so tief und umfassend sein wie ein Arzt, der sich auf psychische Erkrankungen spezialisiert hat, aber in Abwesenheit eines Psychiaters wird er in Ordnung sein Verbündeter für dich.
  2. Wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse, aber Achtung Geisternetzwerke .Krankenkassen haben Fallmanager, die Ihnen helfen können, einen Psychiater zu finden, der Ihre Versicherung akzeptiert, oder eine fortgeschrittene Praxiskrankenschwester in der Psychiatrie, die allein oder in einer Klinik oder einer Arztpraxis praktiziert, sagt Gail Stern, RN, MSN, PMHCNS-BC, Präsidentin von das American Psychiatric Nurses Association . Beachten Sie jedoch, dass viele Managed-Care-Organisationen die Verfügbarkeit von Klinikern in ihren Anbieternetzwerken anpreisen, aber wenn sie die Anbieter auf den Listen kontaktieren, wissen Patienten, dass sie falsche Zahlen und verstorbene Anbieter erfahren. für ihre Klienten, die eine psychiatrische Versorgung suchen, kann es schwierig sein, eine solche Versorgung rechtzeitig und effektiv zu erhalten. Ungenaue Anbieterlisten sind so alltäglich, dass sie einen Namen haben: Geister- (oder Phantom-)Netzwerke.
  3. Bitten Sie Familie und Freunde um eine Empfehlung.Ich würde empfehlen, bei Ihrer Suche nach psychiatrischer Versorgung die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen, sagt Dr. Blech. Einige Menschen, die am nützlichsten sein können, wären Familienmitglieder und enge Freunde. Sie kennen möglicherweise wertvolle Ressourcen, die Sie möglicherweise nicht kennen, und wenn Sie offen mit ihnen über Ihr psychisches Problem sprechen, können Sie einen guten Dialog und den Austausch guter Informationen führen, um die Pflege zu erhalten, die Sie benötigen.
  4. Betrachten Sie eine andere Art von Praktiker.Pflegefachkräfte und Arzthelferinnen mit Fachrichtung Psychiatrie können Sie beurteilen, Medikamente verschreiben und Ihren Fortschritt verfolgen. Die Praxisregeln unterscheiden sich je nach Bundesland; in 22 Bundesstaaten plus dem District of Columbia beispielsweise können fortgeschrittene Krankenschwestern in der Psychiatrie selbstständig praktizieren; in anderen ist eine ärztliche Überwachung erforderlich. In fünf Bundesstaaten – New Mexico, Louisiana, Illinois, Iowa und Idaho – können einige Psychologen auch Medikamente gegen psychische Erkrankungen verschreiben. [elf] Wenn Sie sich in einem Krankenhaus befinden oder an einem Universitätsklinikum psychiatrisch betreut werden, kann Ihr Team auch einen staatlich geprüften Psychiater umfassen, der in der Beurteilung, Empfehlung und Überwachung von Medikamenten geschult ist. [12] [13]
  5. Versuchen Sie es mit Telepsychiatrie.Einige Hausärzte und kommunale Gesundheitszentren bieten Videotermine mit einem Psychiater, einer Krankenschwester oder einer Arzthelferin an. Sie können Sie bewerten, Ihre Medikamente verwalten und Ihren Arzt konsultieren. [14]
  6. Verlassen Sie sich nicht allein auf Medikamente.Es gibt drei Hauptsäulen der psychischen Gesundheitsversorgung: Therapie, Medikamente und Selbstversorgung, sagt Allen. Sie können sich nicht allein durch Selbstpflegetechniken wie Bewegung oder gesunde Ernährung von einer psychischen Erkrankung erholen.Sie können sich wahrscheinlich nicht durch eine Therapie allein von einer psychischen Erkrankung erholen. Es wäre sehr schwierig, sich allein mit Medikamenten von einer psychischen Erkrankung zu erholen. Wenn diese drei Säulen im Einklang zusammenarbeiten, schaffen sie die größten Chancen für die Genesung der psychischen Gesundheit. Sie werden überrascht sein, wie deutlich sich der Zustand einer Person verbessern kann, wenn sie die richtige Therapie für ihre Diagnose eingeht, ihre Medikamente konsequent einnimmt und ihren Körper und Geist richtig behandelt.
  7. Greifen Sie zu. Gruppen wie NAMI und Mental Health America können Ihnen dabei helfen, Unterstützung zu finden, z. B. um Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Problemen aufzunehmen. Ruf die NAMI-HelpLine unter 1-800-950-NAMI (6264) oder überprüfen Sie die Website von Mental Health America für mehr Informationen.
  8. Notfall? Gehen Sie in die Notaufnahme.Suizidgedanken oder -handlungen, Wahnvorstellungen oder Paranoia, Gewalt oder Gewaltandrohungen sind Anzeichen einer Krise, die schnelle und professionelle Aufmerksamkeit verdienen. Bringen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied (oder bitten Sie jemanden, Sie zu bringen) in die nächste Notaufnahme eines Krankenhauses. [fünfzehn] Sie können auch zuerst 9-1-1 oder 1-800-273-TALK (8255) anrufen, um ein 24-Stunden-Krisenzentrum zu erreichen. [16]
Illustration von Anbietern von psychischen Gesundheitsbehandlungen, die sich anstellen, um depressive Patienten zu versorgen

(Illustration: Walt Brandt @waltgabriel.art )

Teil 2
Sie können keinen Psychiater finden? Wie wäre es mit einer Advanced Practice Nurse, Physician Assistant oder verschreibenden Psychologin?

Psychiater sind Ärzte, die psychische Erkrankungen diagnostizieren und behandeln, Medikamente und andere Behandlungen verschreiben und überwachen. Aber heutzutage sind sie nicht die einzigen Psychiater, die diese Dienste durchführen. Eine wachsende Zahl speziell ausgebildeter Krankenschwestern, Arzthelferinnen und an manchen Orten Psychologen schließt eine sich abzeichnende Lücke in der psychischen Gesundheitsversorgung, da Amerikas Bedarf an psychischer Hilfe sein schwindendes Angebot an Psychiatern übertrifft.

Überrascht? Derzeit etwa 14.000 fortgeschrittene Praxiskrankenschwestern [17] und 1.500 Arzthelferinnen [18] – sowie Psychologen, die in fünf Bundesstaaten (Idaho, Illinois, Indiana, Louisiana und New Mexico) autorisiert sind, psychische Erkrankungen zu bewerten und zu diagnostizieren, Medikamente zu verschreiben und die laufende psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen in den USA zu überwachen . Diese Praktizierenden können in ihrer eigenen Privatpraxis oder in Arztpraxen, Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken, kommunalen Gesundheitszentren, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Gefängnissen arbeiten.

Können sie tun, was Psychiater tun können?

Psychiatrisch-psychiatrische Pflegefachkräfte (PMH-APRNs) verfügen über den medizinischen Hintergrund, die klinische Erfahrung und die rigorose Ausbildung, um diese Pflege anzubieten. Und wir bieten noch etwas mehr – die gesamte gesundheitliche Verbindung, den Fokus auf den ganzen Menschen, den Krankenschwestern so gut machen, sagt Gail Stern, RN, MSN, PMHCNS-BC, Präsidentin des American Psychiatric Nurses Association . Ich bin der administrative Leiter der Abteilung für Psychiatrie eines großen Krankenhausverbundes. Die psychiatrischen Pfleger hier und überall wollen therapeutische Beziehungen aufbauen. Sie wollen Menschen kennenlernen, wirklich verstehen, wer sie sind, was sie brauchen und was für sie als ganze Person das Beste ist. Stern sagt, dass PMH-APRNs (sowohl Nurse Practitioner als auch Clinical Nurse Specialists) die Person über ihre Diagnose hinaus sehen und eine personenzentrierte Behandlung priorisieren, die sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit fördert. Sie erklärt, dass PMH-APRNs über die Fähigkeiten und das Training verfügen, um die psychische Gesundheit von Patienten zu beurteilen, psychische Erkrankungen und Störungen des Substanzgebrauchs zu diagnostizieren, Medikamente zu verschreiben und therapeutische Behandlungen wie Psychotherapie anzubieten. Sie schreibt der Basis der PMH-APRNs in der Pflege ihre Fähigkeit zu, eine ganzheitliche Versorgung und Versorgungskoordination anzubieten, um sicherzustellen, dass ihre Patienten die gesamte Palette der körperlichen und psychischen Gesundheitsversorgung erhalten, die sie möglicherweise benötigen.

Das größte Problem, auf das Patienten stoßen, ist, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Psychiater zu finden, der freie Plätze hat – ganz abgesehen davon, dass sie tatsächlich ihre Versicherung abschließen, sagt Benzion Belch, MD.

Das Tätigkeitsfeld und die Expertise von Arzthelferinnen in der Psychiatrie haben viel zu bieten, sagt Catherine Judd, MS, PA-C, CAQ, DFAAPA, Lehrstuhl für Fort- und Weiterbildung der Verband der Arzthelferinnen in der Psychiatrie und klinischer Assistenzprofessor am Southwestern Medical Center der University of Texas in Dallas, Texas. [zwanzig] Ein PA in der Psychiatrie kann bei einem diagnostischen Gespräch die erste Einschätzung und Bewertung vornehmen und mit der Medikation beginnen, sagt Judd. PAs können die meisten Medikamente verschreiben und dann Patienten verwalten und begleiten. Sie können auch eine kurze Psychotherapie durchführen. Dank unserer Wissensbasis in der Medizin sind wir gut aufgestellt, um auch Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen, die möglicherweise mehrere Medikamente einnehmen, mit ihren eigenen Risiken für Nebenwirkungen und Wechselwirkungen zu behandeln, wie z. B. jemand mit Depressionen, Diabetes und Bluthochdruck . Unsere Expertise ist wichtig, da wir mit Psychiatern zusammenarbeiten können, die ein allgemeineres Gesundheitsmanagement von Patienten durchführen, und wir mit Hausärzten zusammenarbeiten können, um die psychische Gesundheitsversorgung anzubieten, die sie möglicherweise nicht für die erforderliche Zeit haben. Das ist besonders wichtig, weil es für Hausärzte aufgrund des Mangels immer schwieriger wird, ihre Patienten an Psychiater zu überweisen.

Zusammenfassend sind hier einige der Aufgaben aufgeführt, die ein fortgeschrittener NP oder PA übernehmen könnte:

  • Erstellen Sie Gesundheitspläne auf der Grundlage einer ambulanten oder häuslichen Pflege für akute oder chronische psychische Erkrankungen
  • Beratung anbieten
  • Patientenbeurteilungen durchführen
  • Verschreiben Sie Medikamente gemäß ihren staatlichen Gesetzen
  • Verschreiben und bieten Sie verschiedene Behandlungen an, wie Psychotherapie, medikamentöse Therapie, kognitive Verhaltenstherapie , etc.
  • Zusammenarbeit mit Ärzten für Überweisungen und Patientenversorgung
  • Aufklärung des Patienten über psychische Störungen
  • Beitrag zur Politikentwicklung, Qualitätsverbesserung, Praxisbewertung und Gesundheitsreform

Können diese Praktiker alles tun, was ein Psychiater kann? Je nach Bundesland ziemlich viel, sagt Stern. Wenn Sie an einer psychischen Erkrankung leiden, die nicht auf Medikamente anspricht, oder wenn Ihr Gesundheitszustand komplex ist oder Sie an schweren psychischen Erkrankungen leiden, muss Ihr PMH-APRN möglicherweise mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten, häufig einem Psychiater, sagt sie. Judd fügt hinzu, dass PAs aufgrund unserer breit angelegten medizinischen Ausbildung gut aufgestellt sind, um den Zugang von Patienten zu psychischer Gesundheit zu verbessern. PAs werden darin geschult, Medikamente zu diagnostizieren, zu behandeln und zu verschreiben und lebensrettende diagnostische und therapeutische Entscheidungen zu treffen, während sie autonom oder in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams arbeiten. Als vertrauenswürdige Gesundheitsdienstleister haben Studien gezeigt, dass, wenn PAs in der Lage sind, das volle Ausmaß ihrer Ausbildung und Erfahrung auszuüben, der Zugang der Patienten zu medizinischer Versorgung steigt, die Wiederaufnahmeraten und die Verweildauer in Krankenhäusern sinken und die Infektionsraten sinken.

Ist die Versorgung gefährdet, wenn Sie keinen Arzt aufsuchen?

Die Forschung sagt, dass diese Heilpraktiker eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten. In einer Studie aus dem Jahr 2018 im Amerikanisches Journal für Präventivmedizin , stellen Forscher der San Francisco School of Nursing der University of California fest, dass mehrere Studien herausgefunden haben, dass die Pflege durch PMHNPs [Psychiatric-Mental Health Nurse Practitioners] ähnlich der von Psychiatern ist, von hoher Qualität ist und zu positiven verhaltensbezogenen Gesundheitsergebnissen führt. Eine von ihnen zitierte Studie ergab sogar, dass eine von Pflegekräften geleitete psychiatrische Klinik für obdachlose Erwachsene die Rate psychiatrischer Krankenhauseinweisungen um mehr als die Hälfte reduzierte. [19]

Judd und Stern sagen beide, dass sich ein Großteil der Öffentlichkeit daran gewöhnt hat, eine breite Palette von Gesundheitsdienstleistungen von PAs und fortgeschrittenen Praxiskrankenschwestern (NP und ZNS) zu erhalten, und auch gerne mit ihnen zusammenarbeitet, wenn es um die psychische Gesundheit geht. Es gebe immer mehr Akzeptanz von Heilpraktikern, sagt Judd. Eine Sache, die ich höre, ist, dass die Leute das Gefühl haben, dass die PA ihnen wirklich zuhört und sich um ihre globale Gesundheit und ihr Wohlbefinden kümmert. Die Leute haben das Gefühl, dass die PA viel Zeit mit ihnen verbringt, vielleicht mehr als der Arzt. Das mag in wenigen Minuten nicht stimmen, aber es kann die gesamte Disposition von PAs sein – unser ganzheitlicher Ansatz für die umfassende Patientenversorgung, unsere Art, mit Patienten zu sprechen.

Wie schneiden Ärzte und Experten für psychische Gesundheit zusammen? Die American Medical Association, die American Psychiatric Association und die National Alliance on Mental Illness haben für diesen Artikel keine Antworten gegeben. (Aber die Die American Psychiatric Association befürwortet einen kollaborativen Behandlungsansatz dazu können Krankenschwestern gehören, die in Arztpraxen der Grundversorgung arbeiten, um unter Aufsicht eines Psychiaters psychologische Betreuung zu leisten.). Aber Nguyen von Mental Health America sagt, sie könnten den Mangel lindern und die erforderliche Pflege bereitstellen. Ich denke, die Qualität jedes Praktikers muss durch Ihre Erfahrung mit ihnen bewiesen werden, nicht durch die Buchstaben nach ihrem Namen, sagt sie. Ich habe viele Praktizierende getroffen, die erstaunlich sind. Was sie tun können, hängt davon ab, was in jedem Staat gesetzlich erlaubt ist. Ob sie gut sind oder nicht, hängt von Ihrer Erfahrung mit ihnen ab – sitzen sie und hören zu, behandeln Sie effektiv oder hetzen Sie zur Tür hinaus?

Barrieren niederreißen

Fortgeschrittene Praxiskrankenschwestern (NPs und CNSs), Arzthelferinnen und verschreibende Psychologen können Menschen mit psychischen Problemen helfen, einige der Hindernisse für die psychiatrische Versorgung zu vermeiden, die Erwachsene und Kinder davon abhalten, die Hilfe zu erhalten, die sie benötigen. Diese können umfassen:

Betreten:Verbesserung des Zugangs zu psychiatrischer Versorgung, insbesondere in ländlichen Gebieten. Eine Studie der University of Pennsylvania aus dem Jahr 2008 ergab, dass psychiatrische Krankenschwestern mit fortgeschrittener Praxis eher in ländlichen Gebieten leben als Psychiater. zwanzig ] Dreizehn Prozent dieser Krankenschwestern im Vergleich zu 7% der Psychiater lebten in ländlichen Gegenden in den USA. Unterdessen stellte eine andere Gruppe von Forschern, die sich 2017 mit psychiatrischen Krankenschwestern in privater Praxis befasste, fest, dass die Staaten mit einigen der niedrigsten Zahlen an Psychiatern zu denjenigen gehören, die unabhängige Praxen für Krankenpfleger legalisiert haben. einundzwanzig ] Dazu gehörten Alaska, Utah, Oregon, Montana, North Dakota, South Dakota und Nebraska.

Krankenschwestern bieten seit langem kommunale Gesundheitsdienste an, oft wenn der Zugang zu anderen Anbietern eingeschränkt ist, stellen die Forscher der University of Pennsylvania fest. APPNs [Psychiatrische Pflegefachkräfte für fortgeschrittene Praxis] können gut für die ländliche Realität und die Praxis der Primärversorgung geeignet sein. Aufgrund ihrer breit gefächerten Ausbildung und ihres Tätigkeitsbereichs sind APPNs möglicherweise die idealen Fachkräfte für psychische Gesundheit auf dem Land.

Kosten:Wie bereits erwähnt, akzeptieren etwa 45% der Psychiater keine private Krankenversicherung oder Medicaid. 10 ]Das ist weit mehr als in anderen medizinischen Fachgebieten. In einer Studie betrug die durchschnittliche Gebühr für eine erstmalige Konsultation bei einem Psychiater 450 US-Dollar. Krankenpfleger und Arzthelferinnen schließen eher eine Versicherung ab, sagen Stern und Judd. Was passiert mit allen, die sich eine hochpreisige psychiatrische Versorgung nicht leisten können? Judd sagt. Arzthelferinnen helfen, diese Lücke zu schließen.

Was erfahrene Pflegefachkräfte für Sie tun können

Wer sie sind:Psychiatrische Krankenschwestern mit fortgeschrittener Praxis (Krankenschwestern oder klinische Krankenpfleger) beurteilen, diagnostizieren, behandeln und bewerten psychische Erkrankungen wie Depressionen, Schizophrenie, bipolare Störungen, Angstzustände, Substanzstörungen usw. Sie können Medikamente verschreiben, körperliche Untersuchungen durchführen, bestellen und medizinische Tests lesen und Psychotherapie anbieten. Alle 50 Staaten gewähren Advanced Practice Nurses ein gewisses Maß an Fähigkeit, Medikamente zu verschreiben. In 22 Bundesstaaten plus dem District of Columbia ist es diesen Krankenschwestern per Gesetz erlaubt, unabhängig zu praktizieren; in anderen ist ein gewisses Maß an Überwachung durch einen Arzt erforderlich.

Sie arbeiten in Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken, kommunalen Gesundheitszentren, Arztpraxen und eigenständigen Praxen. Auch in der Telepsychiatrie und in kollaborativen Pflegeprogrammen, bei denen psychiatrische Dienste in den Büros der Primärversorger zur Verfügung stehen, spielen Pflegefachkräfte in der fortgeschrittenen Praxis eine wachsende Rolle. Bei diesen Programmen überwacht normalerweise ein Psychiater die Pflege – entweder vor Ort oder regelmäßig bei Krankenschwestern und Hausärzten, so die American Psychiatric Association.

Ausbildung:Eine registrierte Krankenschwester in psychiatrischer und psychischer Gesundheit mit fortgeschrittener Praxis muss über eine nationale Zertifizierung des American Nurses Credentialing Center verfügen, um von einer staatlichen Krankenpflegebehörde und -praxis lizenziert oder anerkannt zu werden. Um eine Zertifizierung zu erhalten, müssen Krankenschwestern über eine aktuelle, aktive RN-Lizenz (Registered Nurse) verfügen und ein Ausbildungsprogramm auf Master-, Postgraduierten- oder Doktoratsebene absolvieren. Die Programme umfassen die Diagnose und Bewertung psychischer Erkrankungen, die Patientenversorgung einschließlich Therapie, Aufklärung und Medikamente, die Arbeit mit Familien, die Förderung der psychischen Gesundheit, das Verständnis kultureller Unterschiede und mehr. Zu den Bildungsanforderungen gehören:

  • Mindestens 500 fakultätsüberwachte klinische Stunden, um Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln
  • Drei separate Kurse in fortgeschrittener körperlicher/gesundheitlicher Beurteilung, fortgeschrittener Pathophysiologie (die Ursachen und Entwicklung von Krankheiten und Zuständen) und fortgeschrittener Pharmakologie
  • Inhalte zu Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention, Diagnose und Krankheitsmanagement
  • Klinische Ausbildung in mindestens zwei Bereichen der Psychotherapie der psychischen Gesundheit

Psychiatrische Krankenschwestern mit fortgeschrittener Praxis sind ausgebildet und ausgebildet, um Patienten über die gesamte Lebensspanne hinweg zu behandeln, aber einige können sich auf die Behandlung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe wie Kinder und Jugendliche oder geriatrische Patienten spezialisieren. Für diese Spezialisierungen gibt es keine gesonderten Zertifizierungen; Psychiatrische Krankenschwestern mit fortgeschrittener Praxis suchen oft nach einer zusätzlichen Ausbildung, um die Versorgung, die sie einer bestimmten Bevölkerungsgruppe bieten, zu verbessern.

Pflegefachkräfte für Fortgeschrittene in der Psychiatrie müssen alle fünf Jahre ein Rezertifizierungsverfahren absolvieren und an Weiterbildungen oder anderen beruflichen Weiterbildungen teilnehmen. [22]

Was psychiatrische Arzthelferinnen für Sie tun können

Wer sie sind:Arzthelferinnen, die auf psychiatrische/psychiatrische Arbeit spezialisiert sind, unter der Aufsicht eines Psychiaters oder eines anderen Arztes, z. B. eines Hausarztes. Sie können Bewertungen der psychischen Gesundheit erstellen, eine Diagnose stellen und zugrunde liegende medizinische Probleme ausschließen, die hinter den Symptomen stehen könnten, Medikamente verschreiben, Labortests anordnen und an andere Ärzte überweisen. Sie können auch Menschen mit psychischen Problemen begleiten und weiter betreuen – durch Medikamente, Beratung und andere Ansätze – und auch mit ihren Familien zusammenarbeiten.

Psychiatrische PAs arbeiten in Arztpraxen, Krankenhäusern, Verhaltensmedizinischen Einrichtungen, psychiatrischen Abteilungen in Krankenhäusern, in Notaufnahmen, Justizvollzugsanstalten, privaten Gesundheitskliniken, Gefängnissen und Gefängnissen. 2. 3 ]

Ausbildung:Alle PA's erhalten eine akademische Ausbildung in einem dreijährigen Graduiertenprogramm sowie mehr als 2.000 Stunden klinische Erfahrung mit Rotationen in klinischen Rotationen in medizinischen und chirurgischen Disziplinen, einschließlich Familienmedizin, Innere Medizin, Geburtshilfe und Gynäkologie, Pädiatrie, Allgemeinchirurgie, Notfallmedizin, und Psychiatrie. Um zu praktizieren, muss ein PA die Nationale Zertifizierungsprüfung für Physician Assistant bestehen und eine staatliche Lizenz beantragen. Eine PA kann zu diesem Zeitpunkt in der psychischen Gesundheit arbeiten. Einige entscheiden sich jedoch für eine weitere, spezialisierte Ausbildung über ein 12-monatiges Postgraduiertenstipendium in der Psychiatrie. PAs in Psychiatrie können auch eine Zusatzqualifikation in der Psychiatrie erwerben, indem sie 150 Stunden Zusatzausbildung absolvieren, 2.000 Stunden Erfahrung in ihrem Bereich sammeln und eine Prüfung ablegen. PAs müssen außerdem alle zwei Jahre 100 Stunden medizinische Weiterbildung absolvieren und alle zehn Jahre eine Rezertifizierungsprüfung in allgemeinmedizinischen Kenntnissen ablegen.

Was verschreibende Psychologen für Sie tun können

Wer sie sind:Lizenzierte Psychologen haben einen Doktortitel (PhD oder PsyD) und durchlaufen eine umfassende Ausbildung, bevor sie eine Praxis in den USA eröffnen. Es kann sieben Jahre dauern, diesen Abschluss zu erwerben; danach verlangen die Bundesstaaten 1.500 bis 6.000 Stunden überwachtes Training mit Patienten – oft gefolgt von einer Prüfung. Psychologen können psychische Erkrankungen diagnostizieren und beraten. Aber in fünf Bundesstaaten können Psychologen, die eine Zusatzausbildung absolvieren, auch einige Medikamente verschreiben.

Ausbildung:Die Regeln variieren in den Staaten, in denen Psychologen verschreiben können. In Louisiana zum Beispiel müssen Psychologen einen postdoktoralen Master in klinischer Pharmakologie erwerben. In New Mexico umfassen die Anforderungen 450 Unterrichtsstunden plus 400 Stunden beaufsichtigtes Üben. Illinois erfordert eine Ausbildung in Psychopharmakologie sowie eine 14-monatige Vollzeitausbildung an verschiedenen Standorten für psychische Gesundheit, darunter Krankenhäuser und Kliniken. Darüber hinaus müssen Psychologen, die eine verordnende Autorität wünschen, eine Prüfung bestehen und die Versorgung mit dem Hausarzt jedes Patienten koordinieren. Wenn die gesamte Ausbildung – Doktorat und Postdoc – abgeschlossen ist, haben verschreibende Psychologen laut der American Psychological Association eine bessere Ausbildung in der Diagnose, Behandlung und Verschreibung von psychischen Störungen als Hausärzte. elf ]

Nach Angaben der Illinois Psychological Association sind sich verschreibende Psychologen insbesondere nicht-medikamentöser Ansätze bei psychischen Problemen bewusst und verschreiben weniger wahrscheinlich Medikamente als andere psychiatrische Ärzte. Die Geschichte der Verschreibung von Psychologen ist, dass sie 60–70% weniger Medikamente verschreiben als andere Gesundheitsverschreiber, stellt die Gruppe auf ihrer Website fest. Darüber hinaus werden sie eher als andere verschreibende Ärzte Medikamente verschreiben, da sie verhaltenstherapeutische Strategien kennen, die wirksamer sein können als Medikamente, wodurch Nebenwirkungen reduziert werden. [ 24 ]

Behandlung von Depressionen durch Telepsychiatrie erhalten

(Illustration: Walt Brandt @waltgabriel.art )

Teil 3
Der Psychiater wird Sie jetzt sehen – praktisch

Eine 80-Jährige mit Schizophrenie, die zu Hause ist, bekommt ihre erste psychiatrische Untersuchung seit 20 Jahren. Ein kleiner Junge mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung besucht seinen Psychiater aus dem vertrauten Komfort seiner Grundschule. Polizeivertreter von Texas erhalten Echtzeit-Hilfe für Menschen, die sich in einer psychischen Krise befinden, über iPads, die sie mit Psychiatern verbinden.

Es ist alles Telepsychiatrie – ein wachsender Trend in der psychiatrischen Behandlung, der Menschen über Computer-Videokonferenztechnologie mit Psychiatern und anderen Psychiatern wie Krankenpflegern, Arzthelferinnen, Psychologen und anderen verbindet. Sie können Ihren Termin von zu Hause aus wahrnehmen oder bequem in einem privaten Raum bei Ihrem Hausarzt oder in einer anderen medizinischen Einrichtung sitzen. Und Sie werden mit einem Praktizierenden interagieren, der sich möglicherweise auf der anderen Seite Ihres Bundesstaates oder sogar in einem anderen Bundesstaat befindet.

Diese virtuellen Besuche könnten dazu beitragen, eines der größten Hindernisse des Landes für eine bessere psychische Gesundheit zu überwinden: den Mangel an Psychiatern. [3] Eine Studie der University of Missouri ergab, dass Videobesuche für Kinder und Jugendliche einige Familien davor bewahrten, Hunderte von Kilometern zu fahren, um sich um eine Pflege zu kümmern. Eine Studie an der Westküste über ländliche Militärveteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung – ein Programm, das derzeit in den USA untersucht wird – lieferte eine wirksame Behandlung, ohne dass auch Veteranen lange Reisen unternehmen mussten. [25 ] Unsere Forscher haben in den letzten Jahren fleißig daran gearbeitet, die Sicherheit und Wirksamkeit der PTSD-Psychotherapie aus der Ferne zu ermitteln, um sicherzustellen, dass Veteranen die gleiche Qualität der PTSD-Behandlung erhalten, als ob sie in einer Arztpraxis in einem medizinischen Zentrum der VA wären, ehemaliger Veterans Affairs Secretary David Shulkin sagte, als das Programm im Jahr 2018 angekündigt wurde. Wir freuen uns, dass dieses Programm einer größeren Zahl von Veteranen in ländlichen Gebieten hilft, und freuen uns, dass es ihnen Zeit und Mühe spart, zu einer VA-Einrichtung zu gelangen, die weit von ihren Häusern entfernt ist.

Manche Leute gehen nicht in eine psychiatrische Klinik oder in die Praxis eines Psychiaters, aber die Behandlung vor einem Videomonitor ist für sie in Ordnung. …Telepsychiatrie [ist auch hilfreich bei der] Betreuung von Bewohnern in Pflegeheimen und in Krankenhäusern, in denen es nicht genügend Psychiater gibt, um alle erforderlichen Untersuchungen von Menschen mit medizinischen Problemen durchzuführen. – Gail Stern, RN, MSN, PMHCNS-BC.

Telepsychiatrie könnte Ihnen helfen, schneller und bequemer einen psychiatrischen Untersuchungs- und Behandlungsplan für ein psychisches Problem wie Depressionen, Angstzustände oder andere zu erhalten. Es kann auch einige der Stigmatisierungen beseitigen, die Menschen davon abhalten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, sagt Gail Stern, RN, MSN, PMHCNS-BC, Präsidentin der American Psychiatric Nurses Association. Psychiater arbeiten mit Hausärzten zusammen, um Bewertungen durchzuführen und die psychische Gesundheitsversorgung ihrer Patienten mithilfe von Telemedizin zu überwachen, sagt sie. Manche Menschen gehen nicht in eine psychiatrische Klinik oder gehen in die Praxis eines Psychiaters, aber es ist in Ordnung, sich vor einem Videomonitor in einem privaten Raum in der Praxis ihres Hausarztes zu versorgen. Ich sehe auch Telepsychiatrie für die Pflege von Bewohnern in Pflegeheimen und in Krankenhäusern, die nicht genügend Psychiater haben, um alle erforderlichen Untersuchungen von Menschen durchzuführen, die mit medizinischen Problemen zu uns gekommen sind.

Funktioniert Telepsychiatrie? Und zahlt die Versicherung das? Folgendes sollten Sie wissen:

Die Lücke in der Krankenversicherung

Die Krankenversicherung deckt nicht immer die Telepsychiatrie ab. Die Regeln variieren je nach Versicherungsplan. Auch staatliche und bundesstaatliche Gesetze und Vorschriften zur Abdeckung der Telemedizin (einschließlich der Telepsychiatrie) variieren stark. [26] Das zahlen noch nicht alle Krankenkassen, sagt Stern. Die Regelungen sind in den einzelnen Bundesländern nicht einheitlich. Versicherer und Aufsichtsbehörden müssen aufholen.

Die Dinge verbessern sich. Ungefähr 40 Bundesstaaten und der District of Columbia verlangen von privaten Versicherern, dass sie die Telepsychiatrie in irgendeiner Weise abdecken [ 27 ] [ 28 ] – gegenüber 38 im Jahr 2018. Wenn Sie Medicare haben, weil Sie 65 Jahre oder älter sind oder eine Behinderung haben, ist die Telemedizin – einschließlich der psychiatrischen Versorgung – in der Regel nur dann abgedeckt, wenn Sie in einer Arztpraxis (wie der Praxis Ihres Hausarztes, ein Krankenhaus, Pflegezentrum oder eine Klinik) für Ihren virtuellen Termin und nur, wenn sich dieses Büro außerhalb eines Ballungsraums befindet. 29 ] [ 30 ]Aber ab 2019 sind Termine von zu Hause wegen Drogenmissbrauchs abgedeckt. Die Medicaid-Abdeckung für Telemedizin ist in jedem Bundesstaat unterschiedlich; einige verlangen, dass Sie Ihren Videobesuch von einer Arztpraxis haben, aber Besuche von zu Hause aus sind in etwa 36 Staaten abgedeckt. Wer diese Besuche anbieten kann, variiert auch je nach Bundesstaat im Rahmen von Medicaid. [ 31 ]

Der einfachste Weg, um herauszufinden, was Ihre Krankenversicherung abdeckt – und wie Sie auf Telepsychiatrie zugreifen können, besteht darin, Ihre Versicherung anzurufen und zu fragen. Einzelheiten zur Deckung in Ihrem Bundesland finden Sie auch auf der State Policy Resource Center der American Telemedicine Association . Es lohnt sich zu prüfen, ob Sie Schwierigkeiten haben, einen Termin bei einem persönlichen Arzt zu vereinbaren.

Telemedizin ist heutzutage in aller Munde, und Telepsychiatrie ist keine Ausnahme, sagt Dr. Benzion Blech, der 2017 den Psychiatermangel in der Region Washington, DC, untersucht hat. Die Vorteile der Telepsychiatrie bestehen darin, dass Psychiater sowie andere Anbieter von psychiatrischer Versorgung alle Arten von Patienten im ganzen Land unabhängig von der Entfernung versorgen können. Ich vermute, dass mit der weiteren Verbesserung der Telemedizin-Technologie telepsychiatrische Begegnungen immer häufiger werden. Für Patienten, die nicht zu Psychiatern reisen können oder Behinderungen haben, die das Reisen verhindern oder einschränken, ist dies eine großartige Option.

Wie gut ist es?

Forscher stellen fest, dass die telementale Gesundheitsversorgung bei Depressionen, Angstzuständen, Wutbewältigung, Essstörungen, Alkoholmissbrauch, posttraumatischen Belastungsstörungen und anderen psychischen Gesundheitsproblemen genauso gut oder besser sein kann als die persönliche Versorgung, so eine Studie vom August 2018 Bericht des National Telehealth Policy Resource Center. [ 32 ]. Psychiater, die per Video mit ihren Patienten sprechen, konnten eine psychische Diagnose so genau stellen wie ein Psychiater im Raum mit dem Patienten, laut einer 2014 von der Carillon Clinic in Roanoke, VA, durchgeführten Studie mit 73 Personen, die in ein Krankenhaus kamen Notaufnahme mit Depressionen, Drogenmissbrauch, Angstzuständen und bipolaren oder psychotischen Störungen. [ 33 ]

Die Forschung zeigt, dass die Vorteile der Telepsychiatrie Folgendes umfassen:

  • Linderung bei Depressionen:In einer 2015 veröffentlichten Studie inPsychiatrische Dienste: Eine Zeitschrift der American Psychiatric Associationn von 364 Erwachsenen mit Depressionen hatten diejenigen, die eine psychologische Betreuung über Telemedizin erhielten, mehr depressionsfreie Tage und eine höhere Lebensqualität als diejenigen, die eine psychologische Betreuung in einer Arztpraxis erhielten. 3. 4 ]
  • Therapie auf Augenhöhe mit persönlicher Betreuung:In einer Studie der University of Texas in Austin aus dem Jahr 2014 mit 158 ​​älteren texanischen Erwachsenen mit Depressionen, die zu Hause waren, erzielten diejenigen, die eine Problemlösungstherapie über Skype-Anrufe mit einem Psychiater hatten, die gleichen Stimmungsverbesserungen wie diejenigen, deren Therapie persönlich durchgeführt wurde. Aber 36 Wochen später, lange nachdem die Therapie beendet war, genoss die Telemedizin-Gruppe mehr Depressionslinderung als die persönliche Gruppe. 35 ].
  • Verbesserte mentaleundkörperliche Gesundheit:In einer bemerkenswerten Studie des Dartmouth College aus dem Jahr 2013 mit 70 Menschen, die schwere psychische Störungen wie bipolare Störungen oder Depressionen zusammen mit chronischen Erkrankungen hatten, führte die sechsmonatige Aufnahme einer Telemedizin-Intervention in ihre Versorgung dazu, dass Freiwillige mit Depressionen und hohem Blutdruck sich unter Kontrolle fühlten ihre Gesundheit. Bei Diabetikern und Depressionen sahen einige eine Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und benötigten weniger Arztbesuche oder ein Notfallzentrum.[ 36 ]
  • Zeit- und Geldersparnis für Pflegebedürftige:In zwei Studien aus dem Jahr 2012 an Veteranen mit posttraumatischem Stresssyndrom verglichen Forscher des VA San Diego Healthcare System Video-Telekonferenzen mit persönlichen Sitzungen für zwei Therapiearten: kognitive Verarbeitung, bei der unproduktive Gedanken wahrgenommen und verändert werden, und verlängerte Expositionstherapie, die Menschen hilft, Erinnerungen und Situationen, die sie fürchten, sicher zu bewältigen. Veteranen mochten die Teletherapie, fanden sie. Unsere Veteranen sind zufrieden mit der verkürzten Reisezeit, den Kosteneinsparungen durch den Kauf von weniger Benzin und weniger Menschenmassen und Parkplatzproblemen an den abgelegenen Standorten. Sowohl Veteranen als auch Therapeuten waren mit der Technologie geduldig, und mehrere haben berichtet, dass sie VTC-Sitzungen genießen (sogar bevorzugen), sagen die Forscher.[ 37 ]
  • Pflege in ländlichen Gemeinden, ohne lange Fahrt:In einer Studie der University of Missouri aus dem Jahr 2016 mit 179 Kindern und Jugendlichen, deren Familien Telemedizintermine über das Missouri Telehealth Network vereinbarten, fanden Forscher heraus, dass das Programm für vielbeschäftigte Familien geeignet ist – insbesondere in ländlichen Gebieten ohne psychiatrische Dienste in der Nähe. Die durchschnittliche Entfernung, die sie zu ihrem Psychiater hätten zurücklegen müssen, betrug 22 Meilen, aber für einige waren es bis zu 300 Meilen, stellen die Forscher fest. 38 ]
  • Bessere psychiatrische Versorgung auch in städtischen Gebieten:Eine Fallstudie der Wayne State University aus dem Jahr 2017 zeigt, wie die Telepsychiatrie andere Hindernisse für eine bessere psychische Gesundheit beseitigen kann. Eine Frau in den 80ern mit Schizophrenie hatte seit mehr als 20 Jahren keinen Psychiater aufgesucht; Sie lebte in einer Gegend mit hoher Kriminalität und hatte eine lange Liste anderer gesundheitlicher Probleme, die es schwierig machten, das Haus zu verlassen – einschließlich Gelenkproblemen und schlechtem Hör- und Sehvermögen. Eine Sozialarbeiterin brachte für ihre virtuellen telemedizinischen Besuche bei einem Psychiater einen Computertisch zu ihr nach Hause. Durch die Besuche wurden die Medikamente der Frau angepasst und einige mit schwerwiegenden Nebenwirkungen beseitigt. Der Psychiater stellte fest, dass die Frau an Depressionen litt und stellte einen Behandlungsplan auf.

Die Telemedizin für die psychische Gesundheitsversorgung wächst sprunghaft, stellt Catherine Judd, MS, PA-C, CAQ, DFAAPA fest. Es deckt einen Bedarf nicht nur in ländlichen Gebieten, sondern überall dort, wo Menschen Schwierigkeiten haben, die psychiatrische Hilfe zu bekommen, die sie brauchen. Es macht das Beste aus der Zeit eines Anbieters – egal ob es sich um eine Arzthelferin, einen Krankenpfleger oder einen Psychiater handelt. Jede Stunde, die sie nicht unterwegs verbringen, ist eine weitere Stunde, die sie mit Patienten verbringen können.

Verweise:

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Zuletzt aktualisiert: 2. Juni 2021

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