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Was ist Depression?

Stellen Sie sich Depressionen als Wettervorhersage für Ihre Stimmung vor. Am Montag besteht eine 100%ige Chance auf Wolken und Schauer. Dienstag auch. Mittwoch sieht genauso düster aus. Eigentlich zeigen die nächsten zwei Wochen nur Gewitter. Sie stecken in diesem beschissenen Wettermuster fest und es scheint keine Erleichterung in Sicht zu sein.





Sie fühlen sich vielleicht allein, aber Sie haben viel Gesellschaft. Depression – oder Major Depression (MDD), der Begriff für klinische Depression – ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen, von der schätzungsweise 350 Millionen Menschen in allen Altersgruppen betroffen sind.

Und lass uns das mal aus dem Weg räumen: Depression ist nicht dasselbe wie Traurigkeit. Es ist normal, sich von Zeit zu Zeit blau oder unmotiviert zu fühlen, aber Depressionen sind konstanter. Und es hat eine echte, biologische Grundlage. Es handelt sich um eine schwere affektive Störung, die sich negativ auf Ihre Gesundheit und Lebensqualität sowie auf Ihre Angehörigen auswirken kann.





Die klinische Definition , basierend auf der fünften Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Health Disorders (DSM-5), ist ein Zeitraum von mindestens zwei Wochen, in dem eine Person eine depressive Stimmung oder einen Verlust von Interesse oder Freude an täglichen Aktivitäten verspürte und die meisten spezifizierten Symptome, wie Schlaf-, Ess-, Energie-, Konzentrations- oder Selbstwertprobleme. Diese Definition schließt die Trauer nach der Trauer aus.

Bis zu zwei Drittel der Menschen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, versuchen buchstäblich zu grinsen und es zu ertragen – sie suchen oder erhalten nicht die Hilfe, die sie brauchen, um damit fertig zu werden – und diejenigen, die es tun, lassen oft Monate vergehen, bevor sie ihren Arzt aufsuchen. Unbehandelt kann eine Depression jahrelang andauern und zu körperliche Symptome oder gar Suizidgedanken . Selbst wenn sich eine Episode von selbst löst, kann sie erneut auftreten.



Glücklicherweise nimmt die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen weiter ab. Und mit dem jetzt verfügbaren Screening auf Depressionen in der Primärversorgung besteht die Hoffnung, dass mehr Menschen Zugang zu der Behandlung erhalten, die sie benötigen .

Wie häufig sind Depressionen?

Major Depression ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen des Landes. Schätzungsweise 17,3 Millionen Erwachsene in den USA gaben an, im Laufe eines Jahres mindestens eine schwere depressive Episode gehabt zu haben, wie ein Bericht der Behörde für Substanzmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) aus dem Jahr 2017 zeigt.

Das sind 7,1 % aller Erwachsenen ab 18 Jahren. Frauen haben eine höhere Prävalenz für eine schwere depressive Episode als Männer (8,7 % im Vergleich zu 5,3 % bei erwachsenen Männern).

Depressionen sind für die Arbeitnehmer besonders vernichtend: Laut Weltgesundheitsorganisation ist sie weltweit die häufigste Ursache für Behinderungen. Die wirtschaftliche Gesamtbelastung durch MDD wird allein in den Vereinigten Staaten auf 210,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt – eine Zahl, die die Kosten im Zusammenhang mit verpassten Tagen, reduzierter Produktivität, Behandlung von Depressionen und Selbstmord widerspiegelt.

Depressionsstatistiken in den Vereinigten Staaten (USA)

Was sind die Ursachen von Depressionen?

Es gibt keine einzige Ursache für das Auftreten einer Depression, da eine Kombination aus genetischen, biologischen, umweltbedingten und psychologischen Faktoren eine Rolle spielt. Diese beinhalten:

  • Die physikalische Struktur oder Chemie des Gehirns.Bei manchen Menschen mit Depressionen weisen Gehirnscans auf einen kleineren Hippocampus hin, der eine Rolle im Langzeitgedächtnis spielt. Die Forschung zeigt, dass anhaltende Stressbelastung das Wachstum von Nervenzellen in diesem Teil des Gehirns beeinträchtigen kann.
  • Der Serotoninspiegel ist aus dem Gleichgewicht geraten.Hier ist eine andere Sache, die im Gehirn vor sich geht, die möglicherweise verbunden ist, die Serotonin-Rezeptoren wirken anders als bei jemandem ohne Depression. Aus diesem Grund wirken einige der Behandlungsmedikamente mit Serotonin.
  • Geschichte der Depression in der Familie.Jemand mit einem Elternteil oder Geschwister mit MDD hat ein zwei- bis dreimal höheres Risiko, an Depressionen zu erkranken als die durchschnittliche Person (oder eine Wahrscheinlichkeit von 20-30% gegenüber 10%).
  • Genetischer Code ist anders.Bei der Geburt bekommt man von jedem Elternteil entweder ein kurzes oder ein langes Gen. Diese werden Allele genannt. Es stellt sich heraus, dass eine oder mehrere kurze mit einer größeren Neigung zu Depressionen verbunden sind, wenn etwas Schlimmes passiert.
  • Vorgeschichte von anderen Störungen oder gleichzeitigen psychischen Erkrankungen. Posttraumatischer Stress , Substanzgebrauchsstörungen und Lernbehinderungen werden häufig mit Depressionen in Verbindung gebracht oder können diese verewigen. Angst ist groß: Bis zu 50 % der Menschen mit Depressionen haben auch eine Angststörung.
  • Stressige oder wichtige Lebensereignisse. Missbrauch, finanzielle Probleme, der Tod eines geliebten Menschen, der Verlust des Arbeitsplatzes – all diese Situationen können Depressionen auslösen. Aber auch positive Ereignisse wie ein großer Umzug, Heirat, Abschluss oder Pensionierung können Sie depressiv machen. Zum einen verändern diese Ereignisse Ihre Routine, aber sie können auch Gefühle auslösen, die, was auch immer der Erfolg oder der glückliche Anlass ist, nicht verdient sind.
  • Hormonelle Veränderungen.Menstruationszyklen, Schwangerschaft und Geburt können Depressionen verursachen.
  • Bestimmte körperliche Bedingungen, wie chronische Schmerzen oder Kopfschmerzen, korrelieren mit Depressionen oder können diese begünstigen.
  • Bestimmte Medikamente,wie Schlafmittel und Blutdruckmedikamente können auch Symptome einer Depression verursachen.

Was sind die verschiedenen Arten von Depressionen?

Schwere Depression ist die klassische Form der Depression und wird als MDD diagnostiziert oder bezeichnet (auch als unipolare Depression bekannt). Menschen mit schweren Depressionen haben die meiste Zeit des Tages, fast jeden Tag, über Episoden von mindestens zwei Wochen Symptome einer Depression und können ihr ganzes Leben lang wiederkehrende Episoden erleben. Unter MDD können Sie Depressionen weiter in mehrere spezifische Untertypen einteilen:

Zu den Symptomen einer posttraumatischen Belastungsstörung gehören:
  • Saisonale affektive Störung (SAD) entsteht zu bestimmten Jahreszeiten – gewöhnlich im Winter – durch vermindertes natürliches Sonnenlicht.
  • Atypische Depression Das größte Unterscheidungsmerkmal ist die Stimmungsreaktivität. Menschen mit dieser Art von Depression sehen, dass sich ihre Stimmung verbessert, wenn etwas Positives passiert.
  • Bipolare Störung wurde früher als manische Depression bezeichnet und beinhaltet den Wechsel zwischen Episoden von Depressionen und extrem erhöhter Energie.
  • Psychotische Depression tritt auf, wenn eine Person depressive Episoden erlebt, die so schwerwiegend sind, dass sie anfangen, falsche feste Überzeugungen (Wahnvorstellungen) zu haben oder Dinge zu hören oder zu sehen, die andere nicht hören oder sehen können (Halluzinationen).
  • Postpartale Depression tritt nach der Geburt auf. Mütter können sich von ihrem neuen Baby getrennt fühlen oder befürchten, dass sie ihr Kind verletzen könnten.
  • Prämenstruelle dysphorische Störungist eine schwere Form der Depression, die in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auftritt.
  • Situative Depression , oder Anpassungsstörung, bezieht sich auf eine Depression, die durch ein bedeutendes lebensveränderndes Ereignis ausgelöst wird.
  • Anhaltende depressive Störung früher als Dysthymie bezeichnet. Es handelt sich um eine chronische Form der Depression – in der Regel mit milderen Symptomen –, bei der eine Episode über einen langen Zeitraum anhält, manchmal zwei Jahre oder länger. Es könnte als das Gefühl beschrieben werden, dass Sie auf Autopilot leben.

Anzeichen und Symptome von Depressionen

Das Erleben einer Kombination dieser Symptome – zusammen mit mindestens einer niedergeschlagenen Stimmung oder einem Lustverlust – über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen könnte eine depressive Episode anzeigen (weitere Informationen finden Sie unter 7 überraschende Symptome einer Depression ):

  • Anhaltende Gefühle von Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit oder Leere. Im Allgemeinen fühlen Sie sich die meiste Zeit niedergeschlagen.
  • Verlust des Interesses an Aktivitäten – sogar an Dingen, die Sie früher geliebt haben. Es ist, als ob du einfach die Motivation verlierst und dich desinteressiert fühlst.
  • Schlafstörungen oder Verschlafen. Es fällt Ihnen schwer einzuschlafen, durchzuschlafen oder aufzustehen. Wir sprechen hier nicht von gelegentlichem Schlummern; Das ist, als wäre Ihr Körper mit einer 50-Pfund-gewichteten Decke bedeckt und Sie können nicht aus dem Bett aufstehen.
  • Appetit- oder Gewichtsveränderungen. Sie essen zu viel, verlieren Ihren Appetit oder haben ohne Diät eine signifikante Gewichtszunahme oder -abnahme (etwa 20 Prozent Ihres Gewichts). Manchmal geraten die Leute beim Essen ein wenig in Eile und suchen diesen Auftrieb, der zu übermäßigem Essen führt; zu anderen Zeiten haben Sie vielleicht überhaupt keinen Appetit.
  • Müdigkeit oder verminderte Energie. Du fühlst dich die ganze Zeit erschöpft, oder du hast das Gefühl, Tage auf der Couch oder im Bett verbringen zu können.
  • Schwierigkeiten, klar oder schnell zu denken, sich an Details zu erinnern, sich zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen. Sie fühlen sich abgelenkt und eine Konzentration scheint unmöglich.
  • Reizbarkeit, Frustration oder Pessimismus. Ihre Stimmung und Ihr Kopfraum fühlen sich die meiste Zeit negativ an.
  • Körperliche Schmerzen und Beschwerden. Sie können Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Nackenverspannungen haben.
  • Wiederkehrende Gedanken an Tod oder Selbstmord, mit oder ohne Plan, es tatsächlich zu tun. Wenn Sie oder jemand anderes jetzt Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die Nationale Lebensader zur Suizidprävention unter 1-800-273-TALK (8255) .
Anzeichen und Symptome von Depressionen

Anzeichen und Symptome von Depressionen

Wie sieht eine Depression aus?

Wir werden Ihre Frage mit ein paar eigenen Fragen stellen: Sind Sie weiblich? Bist du ein Teenager? Depressionen können auch verschiedene Altersgruppen und Geschlechter auf einzigartige Weise betreffen:

Frauen neigen eher zum Grübeln (Sorgen, Verweilen oder Wiederaufwärmen negativer Gefühle). Dies kann wie negative Selbstgespräche, plötzliche Weinanfälle, Schuldgefühle oder Selbstvorwürfe aussehen. Frauen haben auch häufiger Depressionen gleichzeitig mit einer Angststörung wie Panikstörung, Essstörung oder zwanghaftem Verhalten.

Aber mit Depressionen zeigen eher Anzeichen von Reizbarkeit, Wut, Apathie, Fluchtverhalten (wie mehr Zeit bei der Arbeit zu verbringen) oder rücksichtslosem Verhalten (wie Missbrauch von Alkohol oder anderen Substanzen).

Jüngerekann mit Depressionen und MDD zu kämpfen haben (obwohl das durchschnittliche Erkrankungsalter bei 32 liegt). Kinder und Jugendliche kann manchmal Überempfindlichkeit, sozialen Rückzug, schlechte schulische Leistungen, häufige körperliche Beschwerden (wie Kopf- und Bauchschmerzen) oder Gefühle der Inkompetenz und Verzweiflung (wie sie nichts richtig machen können oder alles ihre Schuld ist) zeigen.

Ältere Erwachsene und ältere Menschen werden oft wegen Depressionen fehldiagnostiziert oder unzureichend behandelt, weil ihre Symptome mit anderen Erkrankungen verwechselt werden können (z. Für viele ist Traurigkeit nicht der größte Indikator für Depressionen; stattdessen sind körperliche Beschwerden (Schmerzen, sich verschlimmernde Kopfschmerzen) oft das vorherrschende Symptom. Schlafstörungen, geringe Motivation, Vernachlässigung der Körperpflege oder Hygiene und die Fixierung auf den Tod sind weitere Anzeichen einer Depression bei älteren Erwachsenen.

Wie wird Depression diagnostiziert?

Heutzutage kann ein routinemäßiger Arztbesuch bei Ihrem Hausarzt ausreichen, um eine Diagnose zu erhalten. Standard-Screening-Tools wie der Patient Health Questionnaire (PHQ-9) – eine Umfrage mit ja, neun Punkten, die Ärzte verwenden, um den Schweregrad der Depression zu beurteilen – werden in der Grundversorgung häufig verwendet, um nach der Erkrankung zu suchen.

Tatsächlich werden die meisten Patienten mit Depressionen von Hausärzten diagnostiziert und behandelt, nicht von Spezialisten oder Psychiatern, sagt James Murrough, M.D., Ph.D., Direktor des Depressions- und Angstzentrums für Entdeckung und Behandlung am Berg Sinai.

Depressionen werden hauptsächlich durch Anamnese und klinische Präsentationen oder ein bestimmtes Symptommuster diagnostiziert, sagt Dr. Murrough, das heißt, es gibt keinen Bluttest für MDD. Wenn Sie jedoch Symptome wie Schlaf- oder Appetitveränderungen haben, kann Ihr Arzt andere Erkrankungen untersuchen, die nicht mit der psychischen Gesundheit zusammenhängen (ein klassisches Beispiel ist ein Schilddrüsenproblem).

Das erste, was Ihr Arzt tun könnte, ist, Bluttests anzuordnen – nicht um die Diagnose einer Depression zu stellen, sondern um Dinge auszuschließen, die sich als Depression ausgeben könnten, erklärt Dr. Murrough. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann sich beispielsweise als schlechte Stimmung und Trägheit äußern, und Eisenmangelanämie ist ein weiterer Grund, warum manche Menschen wenig Energie haben.

Letztendlich suchen Ärzte nach einem konsistenten Symptommuster, das eine deutliche Veränderung gegenüber dem vorherigen Zustand darstellt, sowie nach objektiven Anzeichen für eine Funktionseinschränkung, sagt Dr. Murrough. Sie werden fragen, wann Ihre Symptome aufgetreten sind und wie Sie sich zuvor gefühlt haben, sich Ihre Familienanamnese ansehen und Ihre Punktzahl aus dem PHQ-9 verwenden, um bei der Diagnose zu helfen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass, wenn ein Patient Selbstmordgedanken erwähnt, dies ein großes Warnsignal ist.

Depression und Schwangerschaft

Zwischen hormonellen Veränderungen, Stress und anderen Umweltveränderungen kann eine Schwangerschaft das D-Wort überladen.

Perinatale Depression

Was erwartet Sie, wenn Sie es erwarten? Bei bis zu 23% der Menschen, die schwanger werden, kann diese Phase mit dem unerwünschten Auftreten von depressiven Symptomen einhergehen. Die perinatale Depression umfasst schwere und leichte depressive Episoden, die während der Schwangerschaft oder in den ersten 12 Monaten nach der Entbindung auftreten.

Während der Schwangerschaft können hormonelle Veränderungen die Chemikalien in Ihrem Gehirn beeinflussen und manchmal zu verschlimmerten Angstzuständen oder Depressionen führen. Aber mögliche Auslöser können auch Unfruchtbarkeitsbehandlungen, früherer Schwangerschaftsverlust und Komplikationen während der Schwangerschaft sein. Die Anzeichen und Symptome einer Depression während der Schwangerschaft, auch als antepartale Depression bekannt, ähneln denen einer MDD und können mit der richtigen Hilfe (auch mit medikamentenfreien Ansätzen wie Gesprächstherapie) effektiv behandelt werden.

Der Post-Baby-Blues

Wenn du nach der Geburt ein bisschen emotionalen Baby-Blues verspürst – Stimmungsschwankungen, Weinanfälle und Angstzustände, die dich nachts wach halten –, dann schone dich selbst, denn die meisten frischgebackenen Mütter machen das durch (Hallo, große Veränderung im Leben!). Wenn diese Symptome nach zwei Wochen anhalten, könnte es sich um eine Wochenbettdepression handeln.

Studien haben gezeigt, dass jede siebte Mutter im Jahr nach der Geburt an einer Wochenbettdepression leidet. Menschen mit einer Depression in der Vorgeschichte können ein höheres Risiko haben, eine postpartale Depression zu entwickeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen Behandlungsplan und bitten Sie Freunde und Familie um Hilfe, wann immer Sie sie brauchen (Elternschaft ist stressig genug!). Und denken Sie wie immer daran, dass eine perinatale Depression weder eine Schande noch ein Charakterfehler oder ein Zeichen von Schwäche ist.

Was sind die Behandlungen für Depressionen? ?

Es gibt sich ständig weiterentwickelnde Möglichkeiten, Depressionen zu behandeln, und die Mischung hängt davon ab, wie lange Sie sie haben und wie stark Ihre Symptome sind.

Medikamente

Es ist keine Schande, Medikamente zur Behandlung Ihrer Depression einzunehmen. Menschen nehmen routinemäßig Medikamente gegen körperliche Beschwerden ein, und eine psychische Erkrankung ist nicht anders.

Antidepressiva wirken, indem sie Neurotransmitter im Gehirn beeinflussen. Zu den gängigen Arten von Antidepressiva gehören selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) und Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRIs). Sehen Sie sich eine Liste und Beschreibungen dieser Medikamente an Hier , und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, welches Medikament für Sie geeignet ist. Wenn Sie sich über die möglichen Nebenwirkungen Sorgen machen, denken Sie daran, dass alle Medikamente reduziert oder abgesetzt werden können.

Eine wichtige Entwicklung, die in der psychopharmakologischen Forschung für behandlungsresistente Depressionen untersucht wird, ist Ketamin , das in der Medizin als Anästhetikum verwendet wird. Es ist wichtig zu wissen, dass Ketamin nur für eine ganz bestimmte Untergruppe der Bevölkerung von Vorteil ist, sagt die Psychologin Jessica Stern, Ph.D., Clinical Assistant Professor in der Abteilung für Psychiatrie der NYU Langone Health, und soll erst nach mehreren anderen verwendet werden vollständige Therapien – sowohl Psychotherapie als auch mehrere andere Medikamente – wurden ausgiebig ausprobiert. Das heißt, Ketamin wäre normalerweise keine erste oder zweite Behandlungslinie.

Therapie

Wer geht heute nicht zur Therapie? Es gehört genauso zum regelmäßigen Gespräch wie das Wetter. Psychotherapie (auch bekannt als Gesprächstherapie), manchmal zusammen mit Medikamenten, kann bei der Behandlung, Bewältigung und Verkürzung einer Depressionsepisode sehr nützlich sein.

Evidenzbasierte Behandlungen, wie z Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Akzeptanz- und Commitment-Therapie, und Dialektische Verhaltenstherapie haben sich bei der Behandlung von Depressionen als sehr wirksam erwiesen, sagt Dr. Stern. Diese Psychotherapien sind aktive kompetenzbasierte Therapien, die dem Einzelnen helfen, Fähigkeiten zu entwickeln und zu erhalten, um mit schwierigen Gedanken und Gefühlen umzugehen.

Ausgebildete Experten wie Psychiater und Psychologen können viele Arten dieser Behandlungen anbieten, von der Lichttherapie für saisonale affektive Störungen bis hin zu CBT, die Ihre Denkprozesse verändern. Ein Ziel von CBT umfasst die Verhaltensaktivierung, eine wirksame Behandlung und Technik, bei der ein Therapeut Ihnen helfen kann, angenehmere Aktivitäten zu planen, die Erfüllung, Sinn oder Freude in Ihr Leben bringen. Laut Dr. Stern kann eine Verhaltensaktivierung sogar die Wahrscheinlichkeit einer Depression für diejenigen verringern, die aus anderen Gründen als MDD einen Therapeuten aufsuchen.

Therapie kann heute noch zugänglicher sein als je zuvor. Aufgrund der Pandemie geben mehr als drei Viertel der Kliniker an, ihre Dienste jetzt aus der Ferne anzubieten, hauptsächlich per Telefon oder Video auf einer bestimmten Telemedizin-Plattform. Sie haben also keine Entschuldigung, keinen Termin zu vereinbaren. Unabhängig davon, ob Sie an MDD oder nur alltäglichen psychischen Problemen leiden, hat die Forschung vor COVID-19 und jetzt zunehmend mit COVID-19 gezeigt, dass telemedizinische Psychotherapie unglaublich effektiv ist, erklärt Dr. Stern. Es ermöglicht eine Psychotherapie, die der persönlichen Psychotherapie sehr ähnlich ist, und verringert gleichzeitig die Barrieren, die es erschweren können, persönlich an Sitzungen teilzunehmen. Mit anderen Worten, Sie müssen nicht reisen oder eine Kinderbetreuung suchen und Ihre Sitzung findet bequem bei Ihnen zu Hause statt.

Andere Behandlungen

Gerätebehandlungen wie Transkranielle Magnetstimulation (TMS) und Elektroschock-Therapie (EKT) kann für bestimmte Personen von Vorteil und geeignet sein, fügt Dr. Stern hinzu. TMS, ECT und Vagusnervstimulation (VNS) – eine neuere Behandlung, bei der ein schrittmacherähnliches Gerät chirurgisch entlang des peripheren Nervs im Nacken implantiert wird – sind alle Arten von hirnstimulierenden Ansätzen, die sehr sci-fi klingen, aber können nach ersten Therapie- und Medikamentenversuchen wirksam sein.

Gesunde Gewohnheiten

Jede Behandlung von Depressionen sollte mit einer gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung, einem produktiven Schlafplan und – ja – sogar mit achtsamen Selbstpflegepraktiken einhergehen. Diese sind alle hilfreich, um die Schwere der Symptome zu lindern oder zu reduzieren, sagt Dr. Stern.

Sport hilft dir, besser mit Stress umzugehen, und die während des Trainings freigesetzten Endorphine können dir einen mentalen Schub geben. Vermehrte Forschungen zeigen, dass Bewegung und körperliche Aktivität erhebliche Auswirkungen auf Depressionen haben können, und zwar insbesondere bei Personen mit leichter bis mittelschwerer Depression, fügt sie hinzu. Dies kann Herz-Kreislauf-Training, Stretching oder auf Achtsamkeit basierende körperliche Aktivität wie Yoga umfassen. Das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berichtet, dass körperliche Aktivität auch dazu beiträgt, nachts besser zu schlafen – eine Kettenreaktion für eine unterstützende Routine auslöst.

Meditation ist eine weitere hochwirksame Methode, um den Kopf frei zu bekommen und den Körper zu beruhigen. Du kannst auch versuchen, ein Tagebuch zu führen – manche Leute finden, dass es hilft, ihre Gedanken auf Papier auszudrücken, anstatt sie in Flaschen zu schreiben. Sprechen Sie auch mit engen Freunden und Familie über Ihre Kämpfe. Ein soziales Unterstützungssystem spielt eine Schlüsselrolle bei der Erhaltung Ihrer psychischen Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.

Erholung ist eine Reise, kein Ziel. Es werden noch schlechte Tage kommen, aber mit einer gezielten Behandlung sollten Sie in der Lage sein, extreme Tiefs zu überwinden. Obwohl die Wissenschaft noch keine Heilung für psychische Störungen wie Depressionen gefunden hat, ist es durchaus möglich, trotzdem ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Beziehung RX

Der Haken an der Depression ist, dass Ihr soziales Netzwerk unglaublich wichtig ist, um sich besser zu fühlen.aberEs ist so einfach, deine Verbindungen zu Freunden und Familie zu sabotieren, weil du denkst, dass du allein sein willst, oder du dich so zurückgezogen hast, dass die Leute dich in Ruhe lassen. Lesen Sie den Artikel von Psycom, Leben mit einer depressiven Person wenn jemand, der dir wichtig ist, an einem schlechten Ort ist.

Depression und Selbstmordrisiko

Depressionen führen in der Regel nicht zu Suizidgedanken. Aber nach Angaben des US-Gesundheitsministeriums haben Studien gezeigt, dass etwa zwei Prozent der Menschen, die ambulant wegen Depressionen behandelt wurden, durch Suizid sterben. Bei stationärer Behandlung verdoppelt sich die Zahl auf vier Prozent. Männer sterben häufiger durch Suizid nach Depressionen als Frauen. Hotlines und Organisationen zur Unterstützung finden Sie in unserem Verzeichnis der Notfallressourcen für psychische Gesundheit .

Häufig gestellte Fragen zu Depressionen

Was sind die Ursachen von Depressionen?

Es gibt keine einzelne Ursache für Depressionen, aber es gibt Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Depression erhöhen können. Dazu gehören Tod oder Verlust, Missbrauch, andere traumatische Ereignisse, bestimmte Medikamente, Genetik, Drogenmissbrauch und mehr.

Wer leidet am ehesten an Depressionen?

Depressionen treten am häufigsten bei Erwachsenen im Alter zwischen 45 und 65 Jahren auf.

Wie kann ich jemandem mit Depressionen helfen?

Jemandem mit Depressionen zu helfen, sieht vielleicht nicht nach einem einzigen Weg aus. Sie können jedoch helfen, die Behandlung zu ermutigen, mit Mitgefühl zuzuhören, der leidenden Person bei den täglichen Aufgaben zu helfen, auf Anzeichen von Selbstmordverhalten zu achten und sicherzustellen, dass Sie auch für sich selbst sorgen.

Welches Land hat die höchste Depressionsrate?

China hat weltweit die höchsten Raten von unipolaren depressiven Störungen.

Können Depressionen ohne Behandlung von selbst verschwinden?

Überraschenderweise sagen einige Experten, dass dies möglich ist. Bei manchen Menschen ist die Depression zyklisch oder saisonal, und sie können sich schließlich ohne besondere Intervention erholen und erholen, sagt Dr. Murrough. Wir wissen aber auch, dass Behandlungen wie Psychotherapie und Medikamente die Symptome und die Dauer einer Depression stark reduzieren können. Viele Menschen, die an Depressionen leiden, suchen nie eine Behandlung auf, und deshalb möchten wir aus Sicht der öffentlichen Gesundheit die damit verbundene Stigmatisierung weiter reduzieren.

Kann man Depressionen vorbeugen?

Obwohl es keinen todsicheren Weg zur Vorbeugung von Depressionen gibt, sind soziale Verbindungen und soziale Unterstützung einer der größten Schutzfaktoren für Depressionen, fügt Dr. Stern hinzu. Die Pflege gesunder Freundschaften und Beziehungen, sagt sie, kann die Wahrscheinlichkeit oder Schwere einer Depression möglicherweise erheblich verringern. Darüber hinaus hängt die Chance, dass eine Person bei Symptomen einer Depression behandelt wird, oft von ihrer sozialen Situation ab, sagt Dr. Murrough. Freunde oder Familie bemerken, dass jemand nicht sie selbst ist, Schwierigkeiten hat, aus dem Bett zu kommen, Aktivitäten und Termine zu verpassen und wird ihnen helfen, sich um Hilfe zu bemühen. Jemand, der relativ isoliert ist, kann gefährdet sein, keine Behandlung zu erhalten und wiederum in eine tiefere Depression zu verfallen. Der Schlüssel? Pflegen Sie Ihre Beziehungen und ermutigen Sie sich gegenseitig, offen über Ihre Gefühle zu sprechen, ohne zu urteilen. Je mehr wir Emotionen entstigmatisieren können, desto mehr können wir dazu beitragen, das Fortschreiten negativer Emotionen zu depressiven Symptomen zu verhindern oder zu verlangsamen, sagt Dr. Stern.

Wer hat ein hohes Risiko für Depressionen?

Zu den am stärksten gefährdeten Personen, eine Depression zu entwickeln, gehören Frauen, ältere Menschen, Personen mit einer persönlichen oder familiären Depressionsgeschichte, chronischen Stressoren, Personen mit anderen gleichzeitigen psychischen und physischen Gesundheitszuständen, einem niedrigen sozioökonomischen Status und Personen, die Medikamente einnehmen, die Depressionen verursachen können, wie Geburtenkontrolle oder einige Angstmedikamente.

Was ist der Unterschied zwischen normaler Trauer nach einem Verlust und MDD?

Wenn Sie einen Menschen in Ihrer Nähe verlieren, ist es normal, für einen Zeitraum von mehreren Wochen oder länger zu trauern und sich niedergeschlagen und leer zu fühlen, aber es sollte besser werden, sagt Dr. Murrough. Wenn Sie sich im Laufe der Zeit schlechter statt besser fühlen, ist das ein Warnsignal. Vielleicht, kritischer, ist eine typische Trauerreaktion nicht: Mein Leben ist nicht mehr lebenswert. Ziehen Sie in Betracht, eine Behandlung in Anspruch zu nehmen, wenn Sie oder jemand dies erlebt.

Welche Lebensmittel helfen bei Depressionen?

Obwohl keine spezifische Diät nachgewiesen wurde, um Depressionen zu lindern, kann eine gesunde Ernährung dazu beitragen, dass Sie sich körperlich und geistig in Bestform fühlen. Bestimmte Lebensmittel können mit der Gesundheit des Gehirns und der Unterstützung von Gedächtnis, Wachsamkeit und Stimmung in Verbindung gebracht werden. Beispiele sind Lebensmittel, die Omega-3-Fettsäuren enthalten (in Nüssen und fettem Fisch wie Lachs enthalten), Antioxidantien (Heidelbeeren, Brokkoli) und Nährstoffe wie Cholin (in Eigelb enthalten). Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie größere Ernährungsumstellungen vornehmen.

Hilfreiche Ressourcen, wenn Sie depressiv sind

Depressions-Hotlines können helfen – jetzt. Wenn Sie eine psychische Krise durchmachen oder eine Person, die Sie lieben, in Gefahr ist, wenden Sie sich an einen qualifizierten Psychologen.

Hier sind einige schnelle Nummern für kostenlosen, vertraulichen Support rund um die Uhr, wenn Sie jetzt Hilfe benötigen:

Für Notfälle:

911 anrufen

Zur Suizidprävention:

Nationale Lebensader zur Suizidprävention

1-800-273-TALK (8255)

Zum Behandlungsempfehlung und Informationen für psychische Störungen und/oder Substanzgebrauch:

Nationale Helpline von SAMHSA

1-800-662-HILFE (4357)

Für LGBTQ+ Jugendliche:

Lebensader des Trevor-Projekts

1-866-488-7386

Hilfe bei Einsamkeit, Mobbing, Selbstverletzung, Missbrauch und jeder Art von emotionaler oder mentaler Krise:

Krisentextzeile

Schreiben Sie HOME an 741741, um sich mit einem Krisenberater zu verbinden

Weitere Hotlines und Organisationen zur Unterstützung finden Sie in unserem Verzeichnis der Notfallressourcen für psychische Gesundheit .

Artikelquellen
  1. Geschätzte Zahlen zur weltweiten Prävalenz von Depressionen und Behinderungen: Weltgesundheitsorganisation. (2012). Depression: Ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit.
  2. Die wirtschaftliche Gesamtbelastung durch MDD. Zeitschrift für Klinische Psychiatrie. (2015). Die wirtschaftliche Belastung von Erwachsenen mit schweren depressiven Störungen in den Vereinigten Staaten (2005 und 2010).
  3. Prävalenz der perinatalen Depression. American College of Geburtshelfer und Gynäkologen.2015. Screening auf perinatale Depression.
  4. Prävalenz postpartaler Depressionen. JAMA Psychiatrie.2013. Zeitpunkt des Einsetzens, Gedanken an Selbstverletzung und Diagnosen bei postpartalen Frauen mit bildschirmpositiven Depressionsbefunden.
  5. Aktuelle Trends in der Telemedizin.American Psychological Association. 2020. Psychologen setzen auf Telemedizin, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2021

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